1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von diesem PC???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aljo86, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi,
    will mir jetzt einen neuen PC kaufen.
    Habe folgendes zusammengestellt:

Gehäuse: Chieftec DX-01B-D-U ( mit Front USB und Firewire)
    oder Chieftec MX-01B-D-U (auch mit Front USB und Firewire)
    (habe mich noch nicht ganz entschieden, welches empfehlt ihr?)

Netzteil: 360W PSU (HPC-360-202) ( bei Gehäuse dabei )

Wo kann ich dieses Gehäuse mit dem Netzteil kaufen/bestellen über internet????

Mainboard: Asus P4-PE

CPU: P4 2,8 GHZ

Ram: 512 MB DDR 333 (PC2700)
    + 256 MB DDR 333 (PC2700)

Festplatte: WD 80 JB (8MB Cache)
    (nochmal eine WD 80 JB schon vorhanden)

DVD-Laufwerk: Teac DV-516E
    oder Lite-ON LTD 165
    Welches soll ich nehmen????

Grafikkarte: Geforce 4 TI 4400 ( schon vorhanden )

So das wars!

Wo würdet ihr dann das ganze kaufen? Habe alternate im Auge oder kennt ihr noch etwas besseres wo man all die sachen bestellen kann???

Sagt mir bitte wenn ein Teil oder eine Komponente 1. vielleicht gar nicht möglich ist und 2. ob ihr etwas tauschen würdet!

Passt das Mainboard und die CPU überhaupt in das Gehäuse????!!!!!?????

Vielen Vielen Dank dass ihr euch die Mühe macht das durchzusehen
    Mfg Aljo

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich nutze auch den boxed lüfter mit einem p4b 2,4. dieser ist leise und ausreichend, auch wenn ich die cpu auf 2,8 ghz übertakte (ohne erhöhung des vcore, temperatur bei 2,4 53°, bei 2,8 56°).

3. aljo86

aljo86 Kbyte

hi,

welchen könntest du mir empfehlen???

4. mat

mat Kbyte

Hi aljo86
    Bei den Cpu Lüfter unbedingt ein anderen kaufen. Nicht den Boxed Kühler verwenden. Dieser kühlt zwar auch aber eben nur bei Officeanwendungen. Also bei 100%iger Auslastung wird es ziemlich eng. Und auf die 30 € kommt es auch nicht mehr drauf an!

5. mat

mat Kbyte

gehe mal auf hartwarehunter.de oder geizhals.at.de
    dort gibt es preisvergleiche zwischen allen Firmen

6. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi Dominik,

Was Cpu Lüfter angeht, wollte ich den beim Prozzi mitgelieferten Lüfter und Kühler verwenden. Oder sollte ich mir einen anderen noch bestellen, den ich statt dem Standard Lüfter nehme.

Beim Gehäuse wollte ich noch 2 Stück 80x80 Lüfter nehmen. (für vorne und hinten) Einer zum Reinblasen und einer Raus. Habe auch schon 2 Papst Lüfter. Den vorne werde ich so einbauen, dass er die Festplatten kühlt. Hab gelsen das geht bei diesem Gehäuse.

Hab alles außer Gehäuse bei mindfactory bestellt. Das Gehäuse + Netzteil bei case-world.de

Ciao

7. dominik105

dominik105 Kbyte

Hi,

agr nicht schlecht ^^.

Würde dir auch zu einem Enermax-Netzteil raten, habe selber das
    mit 460W.

Ich selber habe AMD und kenne mich nicht mit P4Boards aus,
    aber habe von anderen nur gutes über das ASUSBoard gehört.
    Ich find halt den NForce-Chip noch am besten :).

Was für OS machst du auf deine HDD? Wenn es nicht gerade Win98
    ist würde ich dir 2x512MB RAM empfehlen. Meine Erfahrungen
    sprechen da für Infinion.

Grafikkarte ist ja schon vorhanden, sonst hättest du dir bei dem
    CPU ruhig ein 9700 bzw Ti4600 holen können.

Die 80HDD sind momentan wohl vom Preisleistungverhältnis die
    Besten, hab auch zwei 80GB, aber von ehem. IBM. Die kommen
    mir leiser vor als die von Western Digtal. (Hab die WD im Drittrechner^^). Und die 8MB Cache brauchst du auch nicht wirklich, oder was machst du so an deinem PC?

Und willst du nur ein DVD-Laufwerk????
    Wäre es noch mit einem Brenner!! Falls noch nicht vorhanden
    würde ich dir den LG GCE-8481B empfehlen.

Was für ein CPU-Lüfter hast du vor zu verwenden und was für und wieviel Gehäuse-Lüfter??

Ich persönlich finde arlt.com bzw KM-shop recht günstig

CU
    Dominik

8. dominik105

dominik105 Kbyte

Grafikkarte ist doch schon vorhanden ^^

9. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

versuchs auch mal bei www.e-bug.de , da kriegste auch "un-boxed" prozzi}s und sind teils noch billiger wie mindfactory. wobei ich mit mindfactory bessere erfahrungen habe als mit e-bug (e-bug hat zumindest den ekl-blade, wenn auch unverschämt teuer; im vergleich zu www.komplett.de da isser 10€ billiger. nur wenn du dort nur den bestellst (andere komponenten sind meist teurer, dann kommt dich das mit post&package genauso teuer wie wenn du den gleich bei e-bug orderst, *allessofurchtbarkompliziert* ))

gruß, trav ;)

10. TMuder

TMuder Kbyte

Und als Grafikkarte eine Radeon 9500 Pro. Hat DirectX 9-Unterstützung hat momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis !

11. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi PoorSurfer

vielen Dank für den Tipp bei mindfactory.de zu kaufen.
    Also du hast wirklich recht, gegen die Preise von mindfactory sind die bei alternate ja wucher. Beim Prozessor allein spare ich > 50?...
    Hmm und was ich bei mindfactory auch ganz gut finde ist diese Paketverfolgung und der Bestellstatus. Also wenn meine Sachen jetzt auch noch schnell geliefert werden, dann werde ich in Zukunft nur noch Computer Zubehör bei mindfactory kaufen (alternate kann da nicht mithalten).
    Also nochmal vielen Dank für den Tip. Insgesamt hab ich somit etwa 120? gespart... :-)

Mfg aljo

12. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Ich würde bei mindfactory.de kaufen. Die website ist zwar etwas langsam der Versand dafür umso Schneller. Außerdem super Rücknahmeservice und vor allem: billiger als alternate. Allerdings glaube ich nicht dass die das Gehäuse verkaufen das du willst, aber kannst dich ja mal umschauen. Casetec CS1018 soll übrigens ziemlich gutes Gehäuse sein, kostet bei mindfactory allerdings auch 80 Euro ohne Netzteil. Hat aber soweit ich weiß auch Firewire USB und Soundanschlüsse oben im Gehäuse integriert. Habe letztens einen test über das gehäuse gelesen, wenn ich ihn finde poste ich ihn dir, ansonsten sind natürlich die Chieftec Gehäuse sicher keine schlechte Wahl, nur gibts bei mindfactory nur die normalen CS601 in allen möglichen Farben und Lackierungen.

Gruß poor

13. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde ein Enermax-Netzteil nehmen; oder zumindest eines auf Enermax-Basis (Bsp. bei http://www.silentmaxx.de). Dann eine 120 GB WD 8 MB Cache HD.

Gehäuse: Chieftec CS2001-D.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen