1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von diesem System!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chrisroh1108, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisroh1108

chrisroh1108 Byte

Hallo!
    möchte mir ein neues System zusammenstellen. Da ich net soviel ahnung habe erfrage ich hier um hilfe.Da ich jetzt einen Intel und eine ATI habe möchte ich umsteigen auf AMD und Nvidia.
    Habe mir schon die wichtigsten Sachen ausgesucht und möchte wenn das geht eure meinung dazu hören, ob die Kompos gut zusammenarbeiten. brauche das System hauptsächlich zum Zocken und Multimedia Anwendungen.Brauch kein SLI Board

Jetzt zum System:

AMD 64 4000+ San Diego
    Zalman CNPS 7700-Cu
    Asus A8N-E NVIDIA nForce4 Ultra
    Asus Extreme N7800GT PCIe
    Enermax EG565AX 535W Netzteil (reich das?)
    Seagate ST3300831AS 300GB NCQ-Protokoll S-ATA
    2GB Infinion-Chip DDR 400

Schon mal Danke im Vorraus!!

Chris

Mein Jetziges System:
    Intel 3,2 GHz Sockel 478
    Mainboard Keine Ahnung
    ATI 9800 256 MB
    2GB Infinion-Chip DDR 400
    200 GB Samsung IDE

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Zwei Sachen könntest du noch ändern!
    1. Der CPU Kühler ist extrem schwer! Die AlCu Version tuts auch, Kühlleistung ist praktisch identisch!
    2. Es wär klüger, zwei kleinere Festplatten zu nehmen, zb. 2x160GB!

Das wärs, der Rest ist echt gut! Beim NT reicht aber auch eine Nummer kleiner! :)

3. chrisroh1108

chrisroh1108 Byte

Danke
    würde auch der 7000 kühler reichen?

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ein sehr gutes System! Passt alles zusammen.
    Das Netzteil reicht, Enermax ist eine gute Marke.
    Bei der Festplatte wäre vielleicht ein SATA II Platte eine Überlegung wert, ist doch um einiges schneller. Z.B. diese.
    Ansonsten ein sehr gutes System!

5. chrisroh1108

chrisroh1108 Byte

Danke

1. Ist die SAta II Platte echt um einiges schneller?
    2. Noch was zu den Speicher die hab ich schon jetzt in mein System drin die sind keine orginial Infinion sondern nur die speicher von Inf. und die platine von einem anderen hersteller sind zwar dual ... fähig aber wenn ich vier 512 mb drin hab wie schaut es dann mit dual... fähig und mit taktung aus. ist es nicht ratsam einen 1 GB kit von kingston oder GEIL zu kaufen?
    Danke für die schnellen antworten ist echt cool hier RESPEKT

chris

6. Captain_Ross

SATA II hat einen Datentransfer von 3 Gb/s, SATA I hat "nur" 150 Mb/s. Das Board unterstützt SATA II, warum also SATA I kaufen?

4x 512 MB sind Blödsinn, denn dann sind alle Slots voll und du hast keine Möglichkeit mehr zum Aufrüsten. Dual Channel funktioniert mit allen baugleichen Riegeln.

7. chrisroh1108

chrisroh1108 Byte

Also solte ich eher zwei 512 oder zwei 1GB kaufen. reichen zwei 512MB bei diesem system noch aus oder gleich zwei 1GB

8. chrisroh1108

chrisroh1108 Byte

Ah noch was

Würe auch mir vielleich ein neues Gehäuse kaufen welches empfilst du mir tendiere eher zu termaltake

9. Captain_Ross

Wieviel Speicher du brauchst hängt davon ab was du mit dem System machen willst. Zum Zocken reicht 1 GB, wenn du viel Viedobearbeitung machst würden sich evtl. auch 2 GB lohnen. Arbeitsspeicher kann man aber hinterher immer noch aufrüsten. Du kannst ja jetzt 2x 512 MB kaufen und später, wenn dir das zu wenig ist noch mal 1 GB dazu kaufen.
    Wegen Gehäuse musst du selber schaun was dir zusagt. Guck mal bei www.caseking.de vorbei.

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Zu deiner Frage da oben noch... ja, der 7000er AlCu reicht auch! Sehr gutes Teil, und kleiner und leichter als die 7700er!

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 2GB sind doch eh schon vorhanden, also rein damit und hoffen, daß sie gut laufen :)
    Und Sata1 ist zwar schneller als Sata2, aber die Festplatten nicht. Aber wozu noch was "Altes" kaufen, deswegen würde ich auch gleich zu Sata2 greifen.

Wenn Lautstärke beim Kühler eine Rolle spielt, gilt normalerweise: je größer, desto besser. Wenn der 7700er reinpasst (ist immerhin fast 14cm im Durchmesser!), warum nicht.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen