1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Ich möchte mir am Wochenende endlich einen PC bestellen.

    Ist dieses System gut?



    CPU: Athlon XP 2800+ Tray Barton
    RAM: DDR PC400 2x512MB TwinMOS Twister CL2
    MB: ASUS A7N8X Deluxe V2.0
    HDD: IDE 160GB Samsung SP1614N 8MB KIT
    Gehäuse: Midi Casetek CS1018 Blue Metal
    Netzteil: tagan tg380-u01 380W
    Kühler: Kühler ZALMAN CNPS 7000A-ALCu
    Lüfter: 2x noiseblocker S2
    HDD-Kühler: Sharkoon Srew-On (zu laut?)
    Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS Retail
    Grafikkarte: Sapphire Ati 9600XT 128 MB retail oder Powercolor Ati 9600 XT 128 MB
    DVD: ?? (toshiba, teac, lite-on,...)
    DVD-Brenner: ?? (nec oder lg)
    Floppy: Markenlaufwerk
    Software: OEM MS Windows XP Home


    Hinweis:
    Die Soundkarte brauch ich für meine Soundanlage.
    Die Grafikkarte ist zwar schwach, aber das ist Absicht (wird mit der eines Freundes
    getauscht), jedoch weiss ich nicht ob ich die von Powercolor oder von Sapphire nehmen soll.

    Beim DVD-Laufwerk und beim Brenner hab ich noch meine Zweifel.
    Diese hier sind zur Auswahl:
    http://www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=119_40
    http://www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=119_90

    Und beim MB weiss ich nicht ob ich doch lieber das MSI K7N2 Delta-ILSR nehmen soll,
    dann brauch ich aber auch nen anderen Kühler (Auswahl: http://www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=135_27 )



    Achso, der Preis: ca. 1250 - 1300 Euro (inkl. Zusammenbau + Funktionstest + 2 Jahre Garantie) bei www.jes-computer.de

    Was haltet ihr davon?


    Danke im Vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen