1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Was sagt ihr dazu:


    MS Windows XP Home D OEM ? 89.89
    DDR PC400 2x512MB Mushkin Basic Green 2,5CL ? 199.80
    CPU AMD Athlon XP 2800+ Tray Barton ? 138.90
    MB ATX SA ASUS A7N8X Deluxe V2.0 ? 113.00
    HDD IDE 160GB Samsung 7200U SP1604N ? 109.80
    GEH Midi Casetek CS1018 Blue Metal ? 69.00
    Netzteil Tagan TG380-E00 380W ? 58.45
    128MB Sapphire Radeon 9800 RTL ? 279.99
    Kühler SA/S478 ZALMAN CNPS 7000A-Cu ? 39.90
    2x Lüfter Noiseblocker S2
    DVD IDE Toshiba SD-M1802 16x/48x black ? 39.90
    DVDR IDE LG GSA-4040B-R Retail ? 139.00
    Floppy Markenfabrikat 3,5" schwarz ? 8.99
    Creative SB Audigy 2 ZS Retail ? 79.99
    PC Zusammenbau und Funktionstest ? 40.00

    Zusammen: 1400 Euro bei jes-computer.de

    Will noch bis Ende Dezember warten, vielleicht ändern sich die Preise noch.

    Hinweis: Ich will kein OC-betreiben!

    Würdet ihr mir dieses System empfehlen?
     
  2. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    ok, und was gibts für alternativen? msi? abit?
     
  3. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    und was ist mit der aktuellen rev.2 ?
    ist die immer noch so schlecht?
     
  4. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

     
  5. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    @ X-RAY01:

    Hab ich das richtig verstanden, dass es beim Asus Board dann keine Probleme gibt, sondern nur beim MSI?


    Wird denn der 400-er nicht automatisch auch mit 333 betrieben, wegen der CPU?


    Aber das Asus wurde in fast jeder Zeitschrift und in fast jedem Onlinemagazin Testsieger.


    @spielkind:
    Ich sehe dass halt so: mindfactory + co sind gut bis auf ausnahmen. ich will halt nicht riskieren, dass ich auch eine ausnahme werde. wenn ich soviel geld ausgeben will, möchte ich schon 100 %ig sicher gehen, dass der shop gut ist. deshalb gehe ich lieber zu einem shop, der nicht so groß ist wie etwa jes-computer. dann gibt es auch weniger ausnahmen.
    versteht ihr mich jetzt?




     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    funcomputer is auch gut: am dienstag hab ich mir nen neuen grakakühler bestellt und am freitag war er da...
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    es gibt ja auch 4pin->2x3pin adapter...(hab selber aber auch ne lüftersteuerung)
     
  8. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Hallo,
    das heißt, Asus hat drei Fan Adapter auf dem Board und jeder Anschluß ist belastbar mit ca 8,8 Watt oder total 26,66 Watt.

    Das MSI hat zwei Fan Anschlüsse, einer ist aber schon von dem Chipsatzlüfter belegt. also bleibt da nur ein einziger Anschluß für den CPU Lüfter.

    Mich stört das nicht weil ich mir eine Lüftersteuerung zulegen will, aber andere legen vielleicht Wert auf die Lüfterkontrolle über das Mainboard.

    Gruß Mani
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  10. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    ciao.de, geizhals.at/de -> shopbewertungen

    mag zwar sein dass die bestellungen bei einem großteil der kunden von mindfactory + CO problemlos klappt, aber es gibt halt häufig ausnahmen.
    und da 1400 euro für mich viel geld sind (bin noch schüler :D ) will ich auf jeden fall bei einem shop bestellen der mir seriös erscheint.
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wer sagt dir denn, das diese shops schlecht sind???
     
  12. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    auch nicht gut...
    ich hab lange nach einem guten shop gesucht, und hab folgende gefunden:

    reichelt
    jes-computer
    siecom
    com-tra

    also wenn, dann kaufe ich nur bei diesen vier ein, wobei nur jes-computer und siecom einen pc-konfigurator anbieten.




    hä? kappier ich nicht
     
  13. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Hallo,
    Board sind beide gut, Asus Support hat mächtig zugelegt, den Zalman Kühler kannst Du nur mit dem Asus A7N8X verwenden, passt nicht auf das MSI Board da dieser Kühler verschraubt wird.

    Auch von der Leistungsaufnahme pro Fan-Adapter würde es kritisch mit diesem Kühler. Asus gewährleistet da 8,8 Watt pro Fan Anschluss, bei MSI etwa 3 Watt und es bleibt nur der Fan Anschluß für den CPU Kühler übrig. Der zweite wird vom Chipsatz Lüfter belegt.

    Aber wie gesagt, Qualitätsmäßig sind beide gut, (habe selber das MSI K7N2 Delta und das Asus A7N8X X, sowie Asus A7V600)

    Wenn du ein Gehäuse mit Frontklape hast wäre das Asus vorteilhafter weil es die Möglichkeit bietet das System über Tastatur oder Maus zu starten.

    Liegt die Entascheidung bei Dir, ich bin aber mit dem MSI auch sehr zufrieden.

    Gruß Mani
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wie wärs mit funcomputer?
     
  15. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Weil dieser mir am seriösesten vorkommt.
    Such doch mal nach Erfahrungsberichte bei ciao.de über mindfactory, da gibt es massenweiße Beschwerde.


    Und was ist mit dem:
    Zalman CNPS7000A AlCu
    Wiegt nur 445 g.
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wieso muss es denn auch dieser shop sein?
     
  17. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    @ aramon:

    Hab ein Soundsystem für den PC im Wert von 250 Euro gewonnen (teufel concept e magnum), und für sowas reicht die normale onboard soundkarte nicht aus :D :D



    hmm... bei jes-computer gibst kein ekl und kein spire.
    nur die hier:
    http://www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=133_72

    Welche würdet ihr empfehlen?
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hab ich schon gesagt... der EKL 1041 sunon ist hervorragend und leise und der spire whisper rock IV auch
     
  19. aramon

    aramon Megabyte

    hi dj,

    das sieht gut so aus. nur würde ich in der tat auch wie einige vorredner den kühler wechseln. wozu brauchst du eine zusätzliche soundkarte?
     
  20. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    aha...

    und wie groß ist die chance dass sich das mb verbiegt?

    welche kühler sind genauso gut und leise wie dieser?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen