Was haltet ihr von diesen Karten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Basti81, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Hallo,

    ich suche eine TV-Karte mit der ich meine alten VHS-Videos auf DVD brennen möchte. Habe mir mal 4 Karten raus gesucht die meinen Anforderungen entsprechen würden. Welche würdet Ihr verwenden oder habt ihr noch andere vorschläge. Die Karten sollten nach möglichkeit unter 100€ kosten! DVB-T/S/C brauche ich nicht.

    Hier meine Karten:
    Hauppauge Win TV Go2
    Hauppauge Win TV PVR 150
    KNC One TV Station Pro
    MSI TV anywhere Master
     
  2. Kann Dir nich zu allen was sagen, aber Hauppauge ist im allgemeinen schon sehr gut!

    Habe ich auch und hatte noch nie Probleme damit...
     
  3. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Das ist schon richtig das Hauppauge gut ist aber Pinnacle ja auch. Hat den jemand erfahrungenmit einer Karte.
    Ich lese auch immer sachen wie Echtzeit MPEG-1/MPEG-2/MPEG-4 Kompression oder Software rendering, kann mir das mal jemand erklären?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Die Videos werden beim Aufnehmen entweder unkomprimiert auf die Festplatte geschrieben (dann lassen sie sich leichter bearbeiten) oder gleich beim Aufnehmen ins DVD-konforme MPEG2-Format komprimiert. Das geschieht entweder per Software-Komprimierung (ab 1,5GHz kein Problem) oder gleich mit einem Hardware-Encoder auf der TV-Karte (z.B. Hauppauge PVRx50). Dafür lassen sich MPEG2-Dateien schlecht bearbeiten (schneiden geht aber trotzdem).
    Für MPEG1 sind die Anforderungen (und auch die Bildqualität) niedriger, bei MPEG4(=DivX) entsprechend höher. Für DVDs ist aber MPEG2 das Beste.

    Gruß, MagicEye
     
  5. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Also bearbeiten will ich die Videos nicht nur schneiden. Wenn ich eine TV-Karte mit MPEG2 Hardware-Encoder nehme kann ich also nichts falsch machen. Diese hier sollte doch richtig sein?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja, dann kannst du nichts falsch machen mit der karte imo....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen