1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was haltet ihr von diesen notebooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bambule79, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

bambule79 Byte

hallo!
    ich will mir ein notebook zulegen.will nicht zuviel ausgeben (soll eigentlich auch nur für office anwendungen benutzt werden und dsl fähig sein).hab mir 3 notebooks rausgesucht...was haltet ihr von denen?die beiden von atelco liegen auf jeden fall an der oberste grenze von dem was ich ausgeben will.hat jemand sonst noch tips was ich bei notebooks beachten muss oder weiß jemand ein anderes günstiges angebot? danke bambule79

http://www.atelco.de/3DbLkhQbwdgyTO/hi/articledetail.jsp?aid=2093&agid=167

oder das

http://www.atelco.de/3DbLkhQbwdgyTO/hi/articledetail.jsp?aid=1910&agid=167

oder das

http://www.lapworld.de/shop/index.html?cat=WG000003

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Dann guck dich bei Ebay um. Wenn es nur als Zweitgerät sein soll ohne das du allzu große Ansprüche dran stellst, reichen Gebrauchte.

Da habe ich recht günstig ein Toshiba Satellite 2800-300 für nur 550 Euro bekommen

Intel III650 Mobile
    384 MB Arbeitsspeicher
    20 GB Festplatte
    15" TFT
    Ati Grafikchip mit eingene 8 MB Speicher
    DVD/CD-Romlaufwerk + Floppy
    Akku noch Top!

Versuch mal, ein ähnliches Notebook zu dem Preis bei Ebay zu kriegen... Ich habe da Schwein gehabt.

3. bambule79

bambule79 Byte

mein notebook soll ja nur als 2. pc dienen...hab zu hause meinen pc stehen...

4. bambule79

bambule79 Byte

was würdest du denn empfehlen (mindestausstattung,preis...)?hast du vielleicht irgendeinen tipp für ein notebook das deine anforderungen einigermaßen erfüllt aber nicht zu teuer ist?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Für so?n bischen Office-Kram reichen sie - aber für mehr auf gar keinen Fall.
    Z.B. wir der Grafikkartenspeicher vom normalen RAM "abgezwackt", ansonsten ist die Ausstattung nicht gerade berauschend, was man für den Preis auch nicht anders erwarten kann/ sollte.

6. bambule79

bambule79 Byte

und was könntest du mir in dieser preiskategorie empfehlen?soll ja nicht son turbo notebook sein!

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kurz und knapp: Alle beschissen

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ein bißchen wenig HD , die oberne zwei ;)

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Notebooks die mein Vorstellungen entsprechen liegen bei ca. 1400 - 1800 ?, die sind dann aber auch für alles gewappnet, haben z.B. 512 MB RAM, GraKa hat eigenen RAM und ist entsprechend schnell, schnelle und grosse HDD, entsprechend schnelle CPU, gutes TFT mit entsprechender Auflösung und Grösse, leistungsfähigen Akku, etc.. ---> schon fast ein Desktop-Ersatz und so nutz ich auch ein/ mein Notebook.
    Wenn du einen halbwegs brauchbaren Kompromiss aus allem haben möchtest sind ~ 1000 ? auf jeden Fall fällig.

Was so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht ist dies hier http://www.serhend.de/shop/pd951405102.htm?categoryId=96 . Ansonsten kannst du dich ja mal dort umschauen - anere Hersteller sind dort ja auch gelistet/ verlinkt.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wundere dich nach wenigen Tagen/ Wochen nicht über die magere Ausstattung, Geschwindigkeit, Bidlqualität, Zukunftssicherheit, etc. - bei deinen Preisvorstellungen ist dies nicht miteinander vereinbar.

11. bambule79

bambule79 Byte

ich brauche auch nicht soviel hd...der untere link sollte eigentlich das Toshiba Portege 7220 sein...hat jemand noch irgendwelche tips welche notebooks ich mir noch anschauen könnte?wie gesagt um die 500-800 euro,umso billiger umso besser für mich...ach ja außerdem sollte es nicht zu klotzig und zu schwer sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen