1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von dieser Beschreibung ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PC Freak80, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Freak80

    PC Freak80 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo!! Ersteinmal möchte ich mich hier neu vorstellen. Mein Name ist Thorsten und ich betreibe seit 17 Jahren das Hobby Computer. Mein momentaner PC ist ein AMD Athlon XP3200. Ich hoffe wir werden uns gut verstehen und können so manches Wissen austauschen.

    Bin beim stöbern in "E...." auf das hier gestoßen.

    schaut mal hier

    Würde gerne mal Wissen was Ihr dazu sagt.
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Generell gilt für ebay-Angebote: Preisvergleiche mit dem Markt machen (z.B. bei www.hardwareschotte.de) und sich technisch gründlich informieren.

    Die GF TI 4X00-Karten sind hervorragende Grafikkarten, allerdings nur für DirectX 8.x-Anwendungen. Wer die kommenden DX9-Spiele voll genießen will, kommt um eine adäquate DX9-Hardware nicht drumrum, und das wären z.B. GF FX 5700, 5900, 5950 und deren Ultra-Varianten sowie die 5900 XT (der 5700 ultra überlegen). Alternativ (und imo die beste Wahl) Radeon 9800 oder 9600 (pro/XT), oder wenn man das noch kriegt, eine 9500 pro.

    Die NVidia-DX9-Hardware ist zwar universeller, hat aber weniger 32-Bit-Floating Point Pixel Shader und ist deshalb sehr viel schwieriger zu programmieren als die DX9-Hardware der Radeons; deshalb i.A. bei schwer Shader 2.0-lastiger Software langsamer. Die höhere Speicherbandbreite bringt bei solchen Programmen was, die Effekte über Textur-Overlays erzeugen (werden in Zukunft weniger werden).

    Die Anpreisung der Graka unter Deinem Link zu ebay ist reichlich vollmundig; aber schließlich will man seinen Krempel ja auch möglichst teuer verkloppen, gelle? ;)
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Es gibt keine Geforce 5 und es hat auch nie eine gegeben!
     
  4. PC Freak80

    PC Freak80 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Finde es nur eine Frechheit. Zu mal es ja inzwischen richtig gute Geforce 5 Karten für weniger gibt als die Karte die er da anbietet.

    Die Karte ist ja im allgemeinen nicht schlecht und wird durchaus noch so ca. ein Jahr den Spieleperformance genüge tun.

    Aber der Preis ist ne sauerei!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hmmmm...

    ich würd sagen der junge beweist verkäuferisches talent....geschickte formulierung...:D

    für Stino User die keine ahnung von PC & Co. haben ist das sicher ein verlockendes angebot.


    :dafür: gibst ganz klar NOTE 1

    cu
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Da hat der Verkäufer aber wirklich ziemlich dick aufgetragen...:D
    Dürfte zum Ende hin zu teuer werden...

    Gruß
    wolle
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    und willkommen bei PCW.

    Die Beschreibung ist doch das übliche bei Ebay.

    Mit viel "TamTam" und Trommelwirbel eine Artikelbeschreibung ausschmücken,und schon "raufen" sich die meisten um das Angbot :aua:

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen