1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von dieser Beschreibung ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PC Freak80, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Freak80

PC Freak80 Byte

Hallo!! Ersteinmal möchte ich mich hier neu vorstellen. Mein Name ist Thorsten und ich betreibe seit 17 Jahren das Hobby Computer. Mein momentaner PC ist ein AMD Athlon XP3200. Ich hoffe wir werden uns gut verstehen und können so manches Wissen austauschen.

Bin beim stöbern in "E...." auf das hier gestoßen.

schaut mal hier

Würde gerne mal Wissen was Ihr dazu sagt.

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Generell gilt für ebay-Angebote: Preisvergleiche mit dem Markt machen (z.B. bei www.hardwareschotte.de) und sich technisch gründlich informieren.

Die GF TI 4X00-Karten sind hervorragende Grafikkarten, allerdings nur für DirectX 8.x-Anwendungen. Wer die kommenden DX9-Spiele voll genießen will, kommt um eine adäquate DX9-Hardware nicht drumrum, und das wären z.B. GF FX 5700, 5900, 5950 und deren Ultra-Varianten sowie die 5900 XT (der 5700 ultra überlegen). Alternativ (und imo die beste Wahl) Radeon 9800 oder 9600 (pro/XT), oder wenn man das noch kriegt, eine 9500 pro.

Die NVidia-DX9-Hardware ist zwar universeller, hat aber weniger 32-Bit-Floating Point Pixel Shader und ist deshalb sehr viel schwieriger zu programmieren als die DX9-Hardware der Radeons; deshalb i.A. bei schwer Shader 2.0-lastiger Software langsamer. Die höhere Speicherbandbreite bringt bei solchen Programmen was, die Effekte über Textur-Overlays erzeugen (werden in Zukunft weniger werden).