Was haltet Ihr von dieser Kamera????

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Stefan501, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan501

    Stefan501 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    28
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    hab dir bei chip geantwortet.
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    @ossilotta: Wieso empfiehlst du blind eine Kamera? Wichtig wärs doch zu wissen was er überhaupt braucht. Muss es eine 6x Zoom Kamera der Größe sein? Ist eine kleine Canon vielleicht besser geeignet? Usw.

    Aber danke für die Finepix, ich schau die mir mal an :D Bisher hatte ich die Minolta Dimage Z10 ins Auge gefasst...
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo kadajawi,

    ich habe die Cam eigentlich nicht blind empfohlen, nur die Cam spielt ungefähr in der Preisklasse mit, in die der User einsteigen wollte.

    Muß aber gestehen, das ich gerade dieses Model als zweite Cam benutze und sehr von dem Produkt überzeugt bin. Vor allen Dingen von der Bildqualität.

    mfg Ossilotta
     
  6. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin

    Also, Ossilottas Link finde ich ziemlich klasse, die Kamera macht einen wirklich guten Eindruck!

    Guckt mal bitte nicht so sehr auf die MegaPix in den Anzeigen, sondern auf den Rest!
    Mehr als 3 - 4 MPix braucht man nicht wirklich - für Fotopapier-Abzüge oder Ausdrucke bis etwa 20x30 cm reicht das allemal!

    Achte auf ein gutes, lichtstarkes (großes) Objektiv, 3- oder 4-fach OPTISCHER Zoom sollte dabei sein! (Digital-Zoom ist Quatsch, den Bildausschnitt vergrößern kann jedes Bildbearbeitungsprogramm besser als die Camera!)

    Was die Bildqualität betrifft: ich hab aber einen Link, den jeder Digi-Cam-Interessierte kennen sollte:

    http://www.digitalkamera.de/Testbilder/default.asp

    ...dort mal nach den Kandidaten suchen...

    Ein (Test-)Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;-)

    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen