1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von dieser neuen PC zusammenstellung ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Timmäh!!!, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich hätte mal eine Frage an euch !
    Was haltet ihr von dieser PC Zusammenstellung ?!:

    Mainboard:
    Asus P5VD1-X Sockel 775
    1 x PCIe x16
    1 x AGP
    3 x PCI

    CPU:
    Intel Pentium D 940
    2x 3,2 Ghz ATX Dual Core

    CPU Lüfter:
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro

    Ram:
    512 MB PC 400 von AENOEN (will bald aufrüsten)

    Grafikkarte:
    128 MB FX 5200 von AOpen

    Netzteil:
    550 Watt von Xilence Power

    Ich hab schon alle Teile, ausser die Cpu (+ Lüfter) und das Board da, die 3 sachen hab ich mir gestern bestellt !
    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?
    Meint ihr die Graka reicht für Battelfield 2 ?

    Und noch was:
    Ich hab gehört, das Cual Core jetzt noch gar nix bringen sollte, weil Win XP das noch gar nicht unterstützt ?!!
    Stimmt das ?
    Gruss Timme
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    BF² mit einer 5200er? 800x600, alles aus, mehr is da nicht drinn. Eher noch weniger. Und die 512Mb RAm geben der Ruckelorgie den Rest.

    Vieleicht kannst Du die Grafikkarte wieder zurückgeben(woher?), und gegen andere Tauschen(besser, aber auch teurer).
    Bei der CPU ne Nummer billiger.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI04&
    Der is ja gerade in aller Munde.

    Hättest Du mal vorher gefragt.
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Wie gesagt, den Ram will ich noch aufrüsten und die Graka hab ich von nem bekannten Geschenkt bekommen (die is immerhin besser, wie meine jetzige, eine Radeon 7000 mit 64 MB) !
    Was haltet ihr von dem Board ? Hab gehört, das es anscheinend die Pentium D Prozessoren manchmal nicht "aufnehmen will" ! Stimmt das ?
    gruss Timme

    PS: Was ist mit der Windows Frage ?
     
  4. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Das stimmt schon, auch wenn der Sockel passt. Aber ein Freund hat genau das gleiche Board für 50 € und auch Pentium D Prozessor und da kann ich dir versichern, dass das Board passt, weil es einwandfrei funktioniert.
     
  5. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Weis denn niemand was zur Windows Frage ?
    ( Unterstützt Windows XP den Dual Core Prozessor ? Kann ich ihn voll ausnutzen ? )
    Gruss Timme1510
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.061
    Hallo timme1510 !

    Da Windows ein Multitasking-BS ist, kann es mehrere Aufgaben (tasks) quasi gleichzeitig abarbeiten. Dafür muß aber das aktuelle Programm für die Mehrprozessorfähigkeit geschrieben sein.

    Die Schwachstelle ist die gleichmäßige Auslastung mehrerer CPU's. In der Großrechentechnik ist das meist auch die Problemzone der Vielfach-CPU-Rechner. Dort werden oft bei massiv parallelen Systemen mehrere Hunderte CPU's zusammengeschaltet.
    Wenn es Dich interessiert, hier 'was zum Nachlesen:
    http://www.top500.org/ (englisch).

    Bisher gibt es für Windows meines Wissens nach nur 2 oder 3 Programme für 4- bis 5-stellige EURO-Preise, die mehrere Prozessoren unterstützen. Aber das wird sich bald ändern.

    Gruß chipchap
     
  7. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Also geht das im Monet noch nicht, so wie es in der Intel Werbung gezeigt wird !? Das man gleichzeitig z.b. Spielen und Musik runterladen kann ?! Das sozusagen jeder Kern eine Anwendung übernimmt ?
    Eigentlich könnte Intel das dann in seiner Werbung auch bekannt geben, so meine Meinung !
    Genauso is es mit der 64-Bit Option !
    Gruss Timme1510
     
  8. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    117
    hi!
    Also du kannst auf jeden fall runterladen und spielen!
    dafür würdest du aber mehr ram brauchen!
    und die grafikkarte ist der grösste schrott (sry)
    kauf dir lieber eine gf 6600GT oder ne x1600xt

    (habe selber nen dual core (930) und das merkt man schon beim multitasking!!!!!!)

    1Gb ram ist aber ein MUSS !!!
     
  9. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Wegen dem RAM:
    as haltet ihr von AENEON ?
    HAbe bis jetzt einen PC 400 512 MB
    Ich würde mir von AENEON vll. noch 1GB oder 512 MB zusätzlich zulegen ... Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit AENEON, was ihr für welche ?
    Gruss Timme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen