Was haltet ihr von folgendem?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von mcmorli, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcmorli

    mcmorli ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    :confused: MIDI CoolerMaster Centurion 5 CAC-T05-UBB schwarz/blau
    :confused: Compucase HEC-350AR-PTF 350W ATX, Low Noise
    :confused: Gigabyte - GigaByte GA-K8NUltra-9 S939 NVNF4 ATX
    AMD - AMD Athlon 64 3500+ Tray So939 Venice E6
    Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g
    CPU Thermaltake Silent 939 (Sockel 939/940/754)
    :confused: Kingston Technology - Kingston KVR400X64C3AK2/1G 2x 512MB PC400 CL3, nonECC (PC3200)
    Samsung - SpinPoint P80SD 160GB Festplatte (HD160JJ)

    Bin mir nur bei folgenden Sachen nicht sicher

    Ist das Mainboard gut, oder wäre ein Asus A8N-E besser?
    Gehäuse gefällt mir und Netzteil hat einen guten Preis, weis aber nicht wie die sind.
    Kühler reicht mir, auch wenn der Sonic Tower besser aussieht :cool:
    Auch bei den Ram bin ich mir nicht sicher. Was würde denn die beste Lösung sein?
    Bei den Laufwerken wird oft LG empfohlen. Was haltet Ihr von einem Benq 1640. Als DVD Laufwerk habe ich ein schwarzes Sony im Auge um € 19.

    Grafikkarte werde ich dann entscheiden wenn ich weiß wieviel noch übrig bleibt, wird wohl in der Preisklasse zwischen 200-350 liegen. Hoffe eine X1800 geht sich aus.

    Danke schonmal für eure Antworten :bet:
    Gruß Tom
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Board ist gut.
    Würde beim Ram 2 x 512 MB DDR400 CL 2,5 von MDT nehmen.

    Beim NT nicht zu sehr sparen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Mit einer Office-Grafikkarte reicht das Netzteil durchaus, aber wenn da ein spieletauglicher Stromschlucker reinkommt, dürfte dem Netzteil schnell die Puste ausgehen.
    Wenn es schön leise sein soll, nimm ein 420er oder 430er Tagan.
    Das Mainboard kann recht warm werden, wenn das Gehäuse nicht gut durchlüftet ist, wegen der passiv gekühlten Northbridge - dafür nervt aber auch kein Lüfter auf dem Board.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen