Was haltet ihr von folgenden Komponenten ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mahjong, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahjong

    Mahjong Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    60
    Ich will uprgedn und zwar mainboard + Cpu, da hab ich mir ausgegukt :

    Mainboard : Das hier

    Cpu :das hier
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ist ok. Rüste selbst auf S.939 + 3000+ CPU auf.
    Allerdings mit PCI-Express anstelle von AGP, da ich das Board noch mal irgendwann mit einer schnellerren Grafikkarte aufrüsten will und AGP wird nicht mehr so lange unterstützt werden.
    3000+ ist auch ok., da so noch reichlich Luft nach oben zum späteren Aufrüsten übrig bleibt. Und schön preiswert ist sie auch. Aber vielleicht nicht unbedingt bei Alternate. Mal eine Preissuchmaschine benutzen.
    Das vorhandene NT sollte auch stark genug sein.

    Was bildet denn die Basis zum Aufrüsten?
     
  3. Mahjong

    Mahjong Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    60
    2,6 P4
    Medion mainboard
    512

    Welches Mainboard würdest du nehmen ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Na das MSI, Asus stand mal für Qualität Heute gilt das aber nicht mehr.
    Allerdings wirst du nicht viel Mehrleistung merken, außer in Benchmarks. Der P4 mit 2,6GHz ist ja nicht gerade langsam im Vergleich zum A64 3000+.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    eben..aus welchem grund willst du aufrüsten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen