1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von folgender PC konfiguration:

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von linuxspiele, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    Hi,

    ich will mir demnächst einen neuen PC anschaffen.
    Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

    Intel Pentium 3 GHz
    Gigabit GA-8KNXP Mainboard
    Infinion DDR RAM PC 400 4x 256 MB RAM => 1024 RAM
    Grafikkarte: Albatron FX5900PV

    Gesamtpreis: 1003 ?
    Der PC ist hauptsächlichi zum Spielen gedacht und sollte auch bei Spielen wie Doom3 und Half-Life 2 nicht ins stottern kommen.

    MfG
    RS
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also wenn das nicht min. ne Ultra ist, dann kannst du flüssiges Spielen bei HL2 vergessen, wie du hoffentlich in nem anderen Thread schon mitbekommen hast. In HL2 wird die FX5900Ultra von der Radeon 9600Pro ungespitzt in den Boden gerammt.
    Ich hatte mal die Ehre, Doom3 Alpha mit einer Radeon 9800Pro und FX 5900Ultra zu testen. Das gab ein sehr gemischtes, vor allem interessantes Ergebnis: Die Karten schnenken sich jedenfalls nix. Die FX kann punkten, wenn ganz viele Texturen und Monster hoch aufgelöste Schatten werfen und das in allen Auflösungen und AA und AF. Die Radeon 9800Pro bleibt auch im spielbaren Bereich von 40-50FPS, allerdings hat die FX hier 50-60FPS.Im Normalplay, wenn hier und da mal ein Monster im Nahkampf kommt, punktet die Radeon 9800Pro. Mein Fazit: Hier ist es völlig wurscht, welche Karte verwendet wird. Alle Karten bleiben bei 1024x768, vollen Details und sogar noch bei 2xAA und 4xAF im Rennen bei etwa 35FPS. ABER: Es ist nur die Alpha-Version. Ob die Vollversion noch Optimierungen bringt, steht noch ned fest
     
  3. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    sollte fx5900 heissen
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Um die Kohle willst du dir einen Haartrockner kaufen - da bekommst du auch schon eine Ordentliche ATI Radeon 9800 Pro :D
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du dich bei der Graka verschrieben - die find ich nämlich nirgends ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen