1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was haltet ihr von meinem pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ralfyy, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfyy

ralfyy Byte

moecht mir einen neuen pc kaufen.
    was haltet ihr von folgenden teilen?
    bin offen für verbesserungsvorschlaege

ATX Midi 2011 Design 350W/CE/PFC
    AMD Athlon XP 2700+, 2166MHz, Box
    EPOX EP-8RDA+, Sockel A
    2*DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Samsung
    80GB Western Digital WD800BB, 2MB
    128MB Hercules Prophet 9500 Pro, RTL
    MSI MS-8348 48x16x48x, Retail
    MS Windows XP Home Edition, SB

2. Devilment

Devilment Byte

Hi,

also ich selbst hab nen 2000+ boxed und kann nur sagen, dass der Kühler ganz und gar nicht "mäßig" kühlt. Wenn er im Leerlauf ist, oder ich im Net surf, dann kommt er max auf 44°C und unter belastung auf 55°C. DAs ganze bei einer Gehäusetemperatur von 30°C also auch nicht wahnsinnig wenig, was die niedrigen Temperaturen erklären würde. Und eine Temperatur von 55°C ist ganz sicher nicht zu viel. Das einzige, was mich an dem Ding stört ist, dass er nicht so leise, wie vielleicht andere ist. Auf jeden Fall leiser, wie mein voriger coolermaster.

MfG Devilment

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

ok, sorry. Bei dem Gehäusenamen dachte ich es wäre mal wieder so was billiges...

4. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

das gehäuse ist von intertech, es gibt glaube ich einen test dazu auf der ct-seite (oder andere zeitschrift). das gehäuse hat dort ein gutes ergebnis erzielt, und erfüllt für den preis von ca. 70 euro voll seinen zweck.

@ kadajawi
    in den intertech-gehäuse steckt keinesfalls ein no-name-netzteil, sondern ein 350W-nt von COBA, welches auf jeden fall den amd-spezifikationen gerecht wird.

5. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

EKL 1041 - Benutz die Forumssuche und du wirst mit Empfehlungen hierzu erschlagen werden.

(Erster, erster :-))

Hätte ich auch genommen, wenn er da, wo ich meine Sachen gekauft habe, erhältlich gewesen wäre.

Aber mein Titan TTC-D5TB 4/CU35 kühlt meinen 1600+ selbst unter Volllast auf 45 C° und ist schön leise.
    Den kannst du auch nehmen und da ist die Silberleitpaste schon mit dabei!

Hier was dazu bei Tom\'s Hardware

http://www.tomshardware.de/cpu/20030107/cooler5-32.html
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 07.02.2003 | 18:03 geändert.]

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ein billiges Gehäuse mit einem billigen Netzteil bei so einem PC? Ersteres... naja, wenn du umbedingt willst. Letzteres kann gut übel aussehen. 350 Watt, und dann auch noch Noname... mit solchen Stromfresserkomponenten. Das sieht alles andere als gut aus. Wenn du wissen willst welches Netzteil vernünftig ist... Tomshardware.de hat darüber einen großen Test gemacht. Und wenn du THG nicht traust, Anandtech.com hat was ähnliches veranstaltet, nur mit viel weniger Geräten (nur nahmhafte Netzteile). c\'t hatte vor ner Weile auch nen Netzteilvergleichstest... ist halt nur nicht mehr so aktuell.

Und ansonsten... bei so einem Prozessor könnte es sich lohnen statt AMD Intel zu nehmen. Bei den unteren Regionen ist ein AMD preiswert... aber bei einem 2700er... :-/

7. ralfyy

ralfyy Byte

Presslufthammer? Klingt gut ;)
    Was für Lüfter koennt ihr mir empfehlen?

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nimm lieber nen anderen CPU-Kühler und nicht "Boxed". Die Boxed sind so eingestellt, dass sie die CPU nur mäßig, d.h. sie kühlen sehr stark an der Grenze (vor dem Absturz). Dann hat die CPU 75°C statt 40°C. Ich kann dir keinen geeigneten Lüfter empfehlen, da der Arctic SuperSilent Pro für meinen AMD Ahtlon XP 1700+ nur bis zum 2200+ geht. Den hört man kein bisschen.

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Noch eine Sache: Nimm keine Boxed-Version des Prozessors, außer Du hast vor neben einem Presslufthammer zu sitzen...

Gruss, Koesi

10. ralfyy

ralfyy Byte

hab ich schon!

11. Christian2

Christian2 Byte

Kein DVD-Laufwerk?

12. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,
    Wenn Du Geld sparen möchtest nimm einen anderen Prozessor.
    Zur Zeit würde ich den 2200+ empfehlen, da dort das beste Preis-Leistungs Verhältnis zu erwarten ist.

Gruss, Koesi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen