Was haltet ihr von Umfragen im Forum ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Docent, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Hallo,

    einige von uns finden wohl lustig verschiedene Umfragen im Forum durchzuführen.

    Es ist doch immer dasselbe: "Welche Haarfarbe habt ihr ?"
    "Welche Grösse hat euer Kaktus" usw.

    Deswegen würde ich gerne wissen, ob euch diese Spielereien auch stören.

    MFG
    Docent
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Unfragen sind wichtig!
    Aber Umfragen sind nur dann sinnvoll,wenn auch eine Bilanz gezogen wird.Ergebnisse ausgearbeitet werden.
    Ebenso müssten sie auf Zeit beschrängt werden.Denn auch Meinungen/Antworten können sich ändern.Und alte Umfragen sind nicht viel Wert.
    Und Umfragen sind auch nur dann sinnvoll,wenn man weiß wer daran teilgenommen hat.Um Meinungen und Antworten besser einzuordnen und zu verstehen.Das heißt aber nicht das man nicht anonym bleiben kann. :-)

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 25.07.2003 | 16:10 geändert.]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Meine Threads haben im Gegensatz zu deinen einen Sinn!
    Wer hat hier was verrafft?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jeder hat seine Meinung dazu abgegeben, ich habe mich nur angeschlossen!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Aber wenn die Liste voll von deinen sinnlosen Threads ist!
     
  6. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das mit sinn und unsinn wurde doch auch schon bereits geklärt.

    auch wieder nicht gelesen was?

    du solltest wirklich alle beiträge zu einem thread lesen!!!

    mann mann mann

    du kapierst auch gar nichts!!!
     
  7. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das haben nun mal neue threads so an sich - das die auf der liste der aktuellsten beiträge stehen.

    du hast das system wirklich nicht kapiert!
     
  8. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    genau.

    dafür ist ja auch ein forum da. speziell hier die smalltalk-ecke.

    über was soll man sich denn sonst in der smalltalk-ecke unterhalten.

    manche scheinen das system nicht ganz so zu kapieren.

    das und das mit dem "cool-sein" mancher umfragen sollte den moderatoren mal for die nase gehalten werden, dann werden umfragen nicht gleich gelöscht, die cool sind und die dazu noch in der smalltalk-ecke gepostet wurden.

    @pc-welt-forumsmoderatoren: wozu soll denn in euren augen die smalltalk-ecke gut sein, wenn man nicht hin und wieder mal auch ein wenig vom pc-leben abschweifen darf. und ich möchte jetzt nichts über sinn und unsinn hören. ist ja schon geklärt! das mit dem megathread ist ja dann auch total unsinnig und viele viele andere dinge auch. mal die zeit genommen und ältere threads durchgelesen? anscheinend nicht!
     
  9. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    du scheinst hier alles verrafft zu haben!

    lies doch mal ALLE postings, die ich geschrieben habe!!!

    wenn du schon das wort mit sch un ß benutzt, dann lies mal deine eigenen threads und du wirst merken, dass diese auch sch..ße sind!

    mann mann mann
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wenn Umfragen sinnvoll sind und der Allgemeinheit dienen, dann bin ich damit einverstanden.
    Aber nicht mit solchen sinnlosen Umfragen wie von Marcel79!
     
  11. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    sehe ich genauso. wer umfragen mag, klickt rauf und macht mit, wern nicht, ließt sichs halt durch oder klickt woanders hin. aber einige mods heir sind offensichtlich zu sehr im urlaubsstreß..... ^^

    mfg
    chris

    nachtrag:
    nicht "urlaubsstreß" war gemeint, sondern "umzugsstreß", ich bin schon zu lange im urlaub und hab nur noch urlaub im kopf ;)

    noch ein nachtrag:
    umfragen sollten jedoch in greanzen gehalten werden, d.h. dass nicht unbedingt jeder an etwa einem abend, einer woche, wie auch immer, einen solchen thread aufmachen sollte. das wars jetz aber von mir :D
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 24.07.2003 | 23:30 geändert.]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wenn Marcel79 aber innerhalb weniger Minuten drei oder vier neue Threads startet und die auf der Liste der aktuellsten Beiträge stehen, dann finde ich das ganz und gar nicht in Ordnung!
     
  13. cumga1

    cumga1 Guest

    ich find umfragen gar nicht mal so schlecht. wer sie nicht sehen will, braucht ja einfach nicht reinzuklicken. manchmal gibts auch interessante umfragen, doch auch die mit dem sternzeichen find ich cool
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Marcel79:
    Du hast doch voll ein Problem!
    Wenn du dich langweilst, kannst du ja das machen, was ich dir in einem deiner anderen sinnlosen Threads vorgeschlagen habe:
    Selbstgespräche führen oder dich mit einem Haustier unterhalten, wenn du eins hast.
    Wie wärs wenn du dir ein eigenes Forum aufmachst? Dann kannst du soviel Scheiß schreiben, wie du willst!
     
  15. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    über Sinn oder Unsinn kann man <B>immer</B> streiten. Was für den einen Wissenschaft ist ist für den anderen Religion und für den Dritten Unsinn.

    Aber mal von mir eine Frage, warum diese Threads löschen?
    Solange der Thread einen aussagekräftigen Namen hat und im Smalltalk gepostet wird, welcher Grund besteht ihn zu löschen? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler dabei, aber ich sehe momentan nicht wie er gegen die Forumsregeln verstoßen sollte, zumindest nicht so wie ich diese Regeln verstehe.

    MfG

    Matthias

    P.S. Mir ist es in diesem Fall vollkommen egal ob die Dinger gelöscht werden oder nicht.
     
  16. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das ist echt gut.

    hätte glatt von mir sein können, aber man kann ja nicht immer der erste sein. gott sei dank!
     
  17. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    sag ich doch!

    hier streitet doch keiner!

    denk an deine tabletten gegen den bluthochdruck!
     
  18. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    LOL!
    Das war gut! :-D
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Die nächste Umfrage lautet:
    Sollte es mehr Umfragen geben, in denen gefragt wird, ob es weniger Umfragen geben soll?

    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 24.07.2003 | 21:26 geändert.]
     
  20. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Also mich stört es nicht besonders, solange im Titel klar beschrieben wird, wonach gefragt wird. Da habe ich immer noch die Möglichkeit, den entsprechenden Thread nicht zu lesen.

    Was mich persönlich viel mehr stört, ist wenn manche Leute auf uralte Postings antworten, ohne etwas sachliches beizutragen (z.b. die Lösung für ein Problem).
    MfG
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen