1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bomberpilot, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

...diesem netzteil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3417520502&category=38860 ??? oder taugt das nichts ??? vielleicht hat ja jemand das selbe und kann mir ein paar informationen dazu geben !!! ich bräuchte nämlich mal nen neues, will aber nicht zu viel geld ausgeben. wenn jemand noch andere günstige, gute und ruhige kennt, bitte posten !!!

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich sagte doch "Man sollte sich von den Wattangaben nicht blenden lassen" , oder ?

Wenn 2 Netzteile die gleichen Ampere-Werte haben und etwa die gleiche Combined Power (steht auch auf dem NT) , dann (und NUR DARAUF kommt es an!) sind sie auch gleichstark . Wenn auf dem einen dann 300W und auf dem anderen 420W draufsteht , spielt das keine Rolle - dann ist das 420W halt ein Blender , so einfach ist das !

Ein echt gutes 433W Enermax NT hat z.B. 44A auf 5V und 35A auf 3.3V . DAS ist ein starkes NT , 2*30A für ein 420W sind IMHO ziemlicher Beschiss !

Es gibt bei Ebay sogar angebliche 500W NT mit knapp über 35A auf 3.3V/5V , wenn ich nicht wüsste , das die Leute sowas kaufen , würde ich noch drüber lachen !

Steht auch viel hier im Forum über Netzteile und auf was man achten sollte ..... Ich würde dir raten , dich erstmal einzulesen , denn obige Antwort ("300W vielzu wenig") ist .... verbesserungswürdig :-) .

MfG Florian

3. metalas

metalas Kbyte

4. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

leider sind 300W vielzu wenig, über 400W sollten es schon sein.

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Man sollte sich von den Wattangaben nicht blenden lassen . Das NT hat ca. 30A auf den beiden wichtigen 3.3V/5V-Leitungen . Klingt viel , ist es aber nicht (für ein 420W NT) !

Ein 300W Seasonic (sauleise) hat die GLEICHEN Werte , ist aber mit ca. 40? halt teurer . Ich habe selber schon NT bei Ebay gekauft , die waren alle als leise beschrieben und waren alle Krawaller . Wusste ich allerdings und hab immer nen anderen Lüfter reingebaut (auf eigenes Risiko halt) .

MfG Florian

6. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Alles Quatsch. Ich selbst hatte so ein No-Name NT. Das lief ein halbes Jahr anstandslos. Dann brach die Leistung ein. NTs nutzen sich auch ab - wusste ich vorher auch nicht.

Jetzt habe ich mir ein neues NT geholt und für den Neukauf habe ich mich bei Tom\'s Hardwareguide kundig gemacht.

7. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

so wenig wie möglich, sollte aber schon was aushalten, ruhig und ne gute leistung haben.

8. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Wieviel kannst du ausgeben?

9. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

gibt es so eine ähnliche liste auch für Intel Pentium 4 systeme ???

10. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

das netzteil iss ok, hat genügend saft auf 3,3 , 5 und 12 V. habs schon selbst verbaut. hat nur einen kleinen haken, die beiden 80er lüfter die da drinstecken sind nicht grade die leisesten. wenn dich das nicht stört? auch wenn der typ behauptet sie wären leise.

UWE

11. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Was soll das hier denn heißen? "Lautstärke : <B>relativ</B> leise Laufgeräusche!"

<TT>Das heißt gar nichts, es liegt am Wort relativ. NICHT KAUFEN!</TT>
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 02.06.2003 | 14:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 02.06.2003 | 14:05 geändert.]

12. hanebambel2003

hanebambel2003 Byte

hi, solche netzteile machen rechner heiss, finger weg sonst feuerlöscher oder neuen rechner in 2-3 monaten.

13. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Gib mal "Goldfeld" bei Google ein. Ich hab da nichts von einem Netzteilhersteller gleichen Namens gefunden. Für 25? kannst Du nur Schrott bekommen.

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Nein, nicht direkt. Für Intel-Systeme empfehle ich Enermax-Netzteile, die haben auf der 12-Volt-Leitung so richtig schön Saft, damit\'s auch für einen 3 GHz mit mehreren Festplatten/Laufwerken reicht. Es gibt auch spezielle Silent-Versionen von Enermax-Netzteilen mit Papstlüftern (z.B. bei http://www.silentmaxx.de oder http://www.blacknoise.com).

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hier findest Du empfehlenswerte Netzteile für AMD-Systeme: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm
    Netzteile mit einem schlechten Wirkungsgrad können auch Stromfresser sein - auch wenn sie 550 Watt haben.

Gruss,

Karl

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    Was hältst Du von einer aussagekräftigeren Überschrift?

Aber zum Netzteil, bei dem Preis wäre ich vorsichtig.
    Außerdem habe ich von einem "Hersteller : Goldfeld (Testsieger in div. Zeitschriften) " noch nie was gehört und ich hab schon diverse Tests gelesen.
    Schau mal bei Tomshardware.de vorbei, die haben einen umfangreichen Test gemacht.
    Auf jeden Fall solltest Du mit ca. 50EUR in dieser Leistungsklasse rechnen.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 31.05.2003 | 21:41 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen