Was hat der Virus angerichtet?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ehemaliger Benutzer 15

    Ehemaliger Benutzer 15 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Kann man eigentlich irgendwie nachvollziehen was ein Trojaner, ein Virus oder ein einfacher Dialer auf einem PC angerichtet hat? Ich meine, gibts da vielleicht irgendwelche "geheimen" Log-Dateien oder so? Oder kann man das vielleicht irgendwie anders nachprüfen was da aufgrund dieses Programmes nun auf dem befallenen Rechner passiert ist?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Dazu muss man eigentlich nur wissen, welcher Schädling es war. Was dieser KANN, wird er bei Ausführung (erfolgreicher Infektion) auch getan haben und das kann man ja bei den jeweiligen Analysen der AV-Hersteller für diesen Schädling nachlesen.
    Bei Trojanischen Pferden, die jemandem vollen Zugriff auf den PC geben, kann man das natürlich nicht eingrenzen, da derjenige praktisch alles denkbar Schlechte tun konnte.
    Hinzu kommt auch noch bei jeglicher Malware, dass man damit rechnen muss, dass man sich eine Variante mit abweichenden Eigenschaften gefangen hat.
    Auf jeden Fall ist das System nicht mehr vertrauenswürdig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen