1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was hat LILO gemacht?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von patton, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patton

    patton ROM

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    nachdem ich Linux 7.3 installiert habe, kann ich nicht mehr auf meine HDD zugreifen. Weder mit Startdiskette noch mit Partition-Magic Rettungsdisketten. Die Bootreihenfolge hatte ich im Bios eingestellt. Die HDD wird aber vom Bios korrekt erkannt (Größe und Bezeichnung i.O.). Sieht so aus, als wäre der MBR zerschossen.
    Was kann ich tun, wie kann man nachträglich low-level formatieren??
    Grüße patton
     
  2. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    Startdiskette rein und am DOS Prompt >fdisk /mbr
    damit ist LILO Geschichte.

    von dem Versuch eines LowLevel Formats würde ich dringend abraten. Das kann bei modernen Festplatten schon mal deren Tod bedeuten.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 26.04.2002 | 07:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen