1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was heißt "CPU"?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich möchte die ganze Zeit schon wissen, für was die Buchstaben bei "CPU" stehen! Also, ich glaub das "PU" heißt sowas wie "Prozessing Unit". Und das "C"?
     
  2. Tarantula

    Tarantula Guest

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    :auslach:Rezept:

    Eine Frage ins Forum hämmern.:aua:
    Viele Antworten lesen, passende Antworten mit Frage vergleichen und herrausfriemeln.:idee:
    Unpassende bis unqualifizierte Antworten grinsend übelesen. :comprob: :D



    p.s: Wörter sind nicht immer als Schwerter in Form der Feder zu sehen.:rolleyes: :vader:
    Manche Worte entpupen sich meist als stumpfe Löffel. :D :dumm:
     
  3. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Da würde genausogut auch ein Link auf Google reichen ... ;)
    Einfach Begriff + Definition bei google eingeben und schon weiss man, was Sache ist.
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Nabend

    @chrissg321

    Lass es einfach sein. Reg dich nicht auf. Ich kenne das nämlich ich habe mich auch schon genug aufgeregt. Hat einfach keinen Sinn.

    Gruß Maik
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Schule schon aus?
    Was du in Postings hingeheimnist und was Tatsache ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Weiters ist deine Argumentation unlogisch und eigentlich unverständlich. Ich glaube, dass ich meine Position deutlich genug dargelegt habe, die die sie verstehen wollen, verstehen sie auch. Deine Drohung am Schluss betrachte ich für mich als irrelevant.

    Und was CPU und GPU heißt, weißt du ja nun bereits.

    salve und EOD
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Trotzdem war ich in nem gewissen Sinn von deinem Posting betroffen, da du 1) mal wieder nur einen Kommentar abgegeben hast, was, wie immer, überflüssig ist und 2) du mich mit deinem Post nur eine Bestätigung für Kukkuck geliefert hast. Und dein Kommentar hat die Aussage von Kukkuck über mich nur noch weiter abgewertet! Deswegen: Wenn du nix gescheites parat hast, lass es lieber, denn irgendwann gehts schief.
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Armer Junge :tröst:, aber du darfst mir in solchen Fällen eine PN (persönliche Nachricht) senden.

    salve

    Edit: Und wenn chriss321 hier schon angebliche "Fakten" präsentiert, hier ist der Thread, den er meint:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=103431
    Und dem aufmerksamen Leser entgeht sicher nicht, dass meine Anmerkung sich gar nicht auf chris321-Posting bezogen haben kann, weil sie - die Anmerkung - damit keinen Sinn hat. Mein Statement bezog sich meiner Erinnerung nach auf ein Posting von kukkuck (siehe Posting Poweraderrainer) - das dieser User, aus welchem Grund auch immer, wieder gelöscht hat.

    salve
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Falls du dich erinnerst; ich weiß nicht, wie lang es her ist, aber im Bereich "BIOS" hat einer ein Referat über das Thema BIOS machen wollen. Ich hab versucht ihm Vorschläge zu geben und das einzigste, was der Herr Plinius machen muss: Sich über mein Post lustig zu machen und nichtmal Alternativen bringt! Und sowas heißt für mich, dass du meinst, du wärst der tollste/klügste, aber die Realität sieht anders aus! Wie hier: Du hast Nullkommanix zum Thema beigetragen?und dann kommt dein Kommentar völlig unüberlegt! Man, ich geb dir nen Tipp: Reduzier sowas! Sowas regt so auf, dass glaubst du gar nicht!
     
  9. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Super, danke für den link, da hab ich doch gleich ein paar sachen rauspicken können, die ich auch nicht wusste!

    :laola:
     
  10. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Wirklich große Sammlung!!
     
  11. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo Chacky,
    das findest Du z.B. hier:
    http://www.glossar.de/glossar/index.htm
    mfg
    mschue
     
  12. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    aber ist doch trotzdem lustig, zumindest finde ich es lusti

    ich wusste zum beispiel vor 2 jahren nicht was ein Zeppelin ist, nachdem ich aber die Happy Hippo werbung gesehen habe ;)
    passt zwar nich zum beispiel aber egal.
    bis vor kurzem wusste ich auch nicht was anti alising bedeutet

    aber man sollte wirklich mal darüber nachdenken eine neue rubrik aufmachen wo fachbegriffe übersetzt werden oder so in der art

    Also ich will jetzt nicht frech weden oder in der art , soll nur ein
    VORSCHLAG sei aber man könnte doch links von dieser page, wo noch sehr viel platz ist, eine leiste hinzufügen wo all die wichtigsten begriffe mit übersetzung zu sehen sind?
    wäre doch was oder net :confused:

    mfg chacky
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ihr habt echt sorgen....

    da fragt jemand was cpu heisst und dieser thread schwillt auf 2 seiten an :confused:
     
  14. and2600

    and2600 Guest

  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Du brauchst ja über mein Statement nicht weiter nachzudenken. Die Wahrheit ist
    1) eine Tochter der Zeit (siehe dein Outing)
    2) sehr oft hart
    Es sollten aber all' jene tun, die Hilfe suchen - besonders im Grafikkartenbereich, Prozessor &Co.- und von dir Tipps bekommen.

    Und du verwechselst etwas: Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß. Darum halte ich mich aber auch vom "in die Tasten hauen" bei Themen zurück, wo ich nichts weiß.
    Solltest du dir als Vorbild nehmen.:p

    salve
     
  16. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Nee Chrissg321, das war zur verteidigung aller newbees gedacht, und auch für alle die irgendwas nicht wissen, aber es ist doch wahr, wieviele von den forums-mitglieder sich immer wieder über andere stellen wollen, und dann nichts anderes zu tun haben, als sie noch zu Kritisieren, also jedenfalls könnten mich auch einige beleidigen, da ich in der Deutschen Rechtschreibung allerhand fehler schreibe, da ich Französisch-Schweizer bin, na und was solls, wenn jemand sich für was besseres hällt, sollte er dies besser für sich behalten, denn dadurch schafft man sich nur Feinde, aber ganz sicher keine Freunde!

    Ich kenne auch nur Windows, und habe von Linux noch keine Ahnung, was solls, desswegen muss ich mich ganz sicher nicht schämen!

    :cool:
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Lass mal, ich weiß mich selber zu verteidigen, aber trotzdem danke :spitze: Es gibt halt so Spezialisten, wie zb. Plinius, die meinen, sie wüssten alles (was sie nicht tun) und meinen trotzdem, sie sind die Tollsten. Was anderes, als über solchen Sachen zu stehen, kann man in solchen Fällen nicht!
     
  18. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Deswegen heisst es auch die CPU und nicht der CPU :D
     
  19. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Nathürlich weiss ich auch nicht alles, wer weiss das schon, warscheinlich niemand!

    :cool:

    (Nachtrag:)

    Alles zu wissen wäre doch ziemlich arg, und zudem hätte ich gerne, dass niemand niemanden als dau darstellt, denn das wäre doch ziemlich Überheblich, oder nicht?

    Wie wäre es, ein forum zu erhalten, das alle, und wenn auch so dämlichen fragen unterstützen würden, anstelle zu untermauern!

    :bet:
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wie gesagt, ich habs echt nicht gewusst. GPU wusste ich, aber das C bei CPU war mir echt schleierhaft.

    @Golden

    Du weißt sicher auch nicht alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen