Was heißt "Digitaler Kopfhörer"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bambulaner, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    ich wollte mir bei eBay neue Kopfhörer kaufen und hab sehr gute für 15 Euronen gefunden, bin aber über die Bezeichnung "Digitaler Kopfhörer" gestolpert. Heißt das dann das die koaxial oder optisch angesprochen werden???
    Oder sind das ganz normale Kopfhörer und das "digital" nur ne Masche um 5 Euronen mehr zu verdienen???

    LG bambu
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    die Bezeichnung is Schrott :D
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Naja, könnte ja schon ein Kopfhörer mit Digitaleingang und eingebautem DAC sein... möglich wärs. Aber dazu wäre es interessant die Preisklasse zu wissen ;) In einen 5 Euro Kopfhörer wird sowas bestimmt nicht eingebaut. Habe auch noch nie von so einem Gerät gehört, aber wenn, sicherlich in die hunderte Euro, Markenhersteller usw.

    Ansonsten schätze ich mal Schrott ;)

    Ups, lesen sollte man können. Für 15 Euro kriegst du sowas sicherlich nicht :D Und warum sind die sehr gut? Für schlappe 15 Euro? Allenfalls "nicht Folter", wenns hoch kommt. Insbesondere wenn mit so einem Unsinn geworben wird, wäre es ein Grund für mich mich weiter umzusehen. Ohrstöpsel sind die Sennheiser MX400-MX500 ganz brauchbar und in der Preisklasse, vorausgesetzt man kann auf Bass verzichten. Wirklich gut ist der Sound aber auch nicht, aber für 15 Euronen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen