1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was is nu?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xfelina, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfelina

    xfelina ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Monsterproblem mit meinem PC (ich schreibe hier über den PC eines Freundes)
    Ich wollte meinen PC morgends anmachen,aber es kam nichts.Nach ewigen wilden hin und her gefuchtel sieht es nun so aus,das ich den Computer nur noch am Netzstecker ein und ausschlaten kann.Ein Bild bekomme ich auch nicht.Ich habe das Netzteil einmal ausgetauscht,und mit dem anderen kann ich den PC zwar nun am Knopf anschalten,aber nicht mehr aus.Wenn ich den Knopf gedrückt halte leuchtet zwar das Lämpchen von der Festplatte,aber aus geht er nicht.Und wie gesagt,kein Bild aber ganz normale Geräusche.Nun bin ich etwas in Panik,weiß jemand was das sein könnte?
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    hm... du könntest auch mal zu deim örtlichen pc fuzzi gehen und dein pc durchchecken lassen, kostet aba n paar kröten... versteht sich natürlich das du zu einem seriösen händler gehst.. zB
    pc-spezi.

    :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi nochmal !

    Zitat: bloß nich in panik geraten !

    Wenn Du den PC (wie auch immer) einschaltest, gibt er wenigstens einen Beep-Code von sich ? Ein einzelner, kurzer Ton wäre normal ...

    Wenn dem so wäre, hättest Du evt. die Möglichkeit, einen anderen Bildschirm anzuschließen ?

    Und was das Ausschalten angeht, musst Du den Knopf evt. nur länger gedrückt halten - dauert bei meiner Kiste auch 5 bis 6 Sekunden, bis er ausgeht ...

    ciao
     
  4. xfelina

    xfelina ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für Euere Antworten,
    ich habe alle Steckmöglichkeiten ein und ausgesteckt,hat nix genuzt.Sachen austauschen geht nicht da meine Familie und meine Freunde alle noch hinter?m Mond leben und keine PC?s besitzen.
    Der Computer auf dem ich hier schreibe ist von meiner besten Freundin und nagelneu......irgendwie will Sie nicht das ich den auch noch Schrotte....:rolleyes:
    Was kann ich denn jetzt noch machen außer die Nerven zu verlieren??????
    HÜÜÜÜLFEEEE:aua:
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    zwar nich ganz so banal, aba hat sich vielleicht dein MoBo oda deine cpu von dir verabschiedet? oda wars die böse GraKa? vielleicht mal n paar komponentn austauschen.. bei jemand andrem probiern... bis du die fehlerquelle gefunden hast..

    bloß nich in panik geraten :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    ist vielleicht die banalste Möglichkeit: hat sich evt. der entsprechende Stecker vom Mainboard gelöst (ATX- oder PWR-Switch) ?

    cu, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen