1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was iss schneller???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaversNation, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Habe mal ne Frage und zwar habe ich das Asus A7N8X-X als Mainboard! Habe da 2 Speicher drin gahabt einen 512er mit 266Mhz und einen 512er mit 400Mhz, heisst also das der 400er sich dem langserem anpasst! Iss es jetzt besser nur einen 512er den 400Mhz rein??? bzw iss es schneller?? weil mein CPU auch mit 400Mhz FSB läuft!!! Dann hättten CPU und Ram ja einen Synchronen takt. Oder ist es schneller wenn ich den 1GB behalte und die auf 266 laufen lasse???

    Und zum 2:

    Würde es sich lohnen das Asus A7N8X Deluxe zu kaufen und dann 2 400er im Dualchannel zu betreiben? Wenn ja wie viel Leistung bringt es mir mehr und um wie viel schneller ist der N-Force 2 400 Ultra gegenüber dem N-FOrce 2 400 vom A7N8X-X???

    Bitte um Antwort
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    hole Dir zu diesem Board noch einen 2ten Speicherbaustein als 400er Ausführung. Auf den gleichen Hersteller achten.
    Mit 1024 MB und synchronem Takt läuft das Teil natürlich schneller als jetzt.
    Den 266er Riegel würde ich verkaufen, da er das Sytem stark ausbremst.

    Auf ein neues Board umrüsten würde ich dafür jedoch nicht, da Du so gut wie keinen leistungsunterschied feststellen wirst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen