1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist 12V und was 5V???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ChrisAssassin, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hi,

    Ich wollte wissen, welcher Anschluss der 5 V ist? 12 V ist doch Festplatte und andere IDE Geräte.

    Was kommt an den 3,3 V?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    gelb = 12 V+, rot = 5 V+, die schwarzen jeweils 12 V- bzw. 5 V-

    3,3 V kommt nur direkt ans Motherboard - ist direkt im ATX-Stecker integriert, genauso wie auch noch einmal die 5 und 12 V Leitungen und einige andere zusätzlichen Leitung.
    Schau mal in dein Handbuch vom Mobo, da müsste beim ATX-Stecker die komplette Belegung beschrieben sein.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen