was ist 4pypxi2141.exe ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ihrarmenirren, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihrarmenirren

    ihrarmenirren ROM

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    1
    hallo..
    bin ganz neu hier..
    habe eine etwas seltsame Frage:

    was ist 4pypxi2141.exe ???

    was eine .exe-Datei ist, weiß ich natürlich..

    dieses merkwürdige Programm, welches ich sicherlich nicht freiwillig installiert habe, hat ca. 2 Wochen meinen Computer derart tracktiert, dass die CPU-Auslastung permanent auf 100% war und somit beinahe garnichts mehr ging..
    dauerte leider ziemlich lange, bis ich es gefunden und gelöscht hatte..

    kann bei google nichts finden..

    Ideen??

    danke,
    Frank


    AntiVirXP neuester Stand findet es auch nicht..

    vielleicht?:
    bekomme seit einigen Tagen auf ebay-Seiten ständig so eine Auforderung zum Download eines nicht bekannten Programms, vielleicht mal zufällig angeklickt..
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ihrarmenirren

    ließ mal das hier Klick
    oder hier Klick
    sind nur zwei Beispiele von vielen, auch auf Sites wie Google, wird so etwas verbreitet!
    Klick diese niemals an, geschweige denn downloade solches, am besten downloads im Browser deaktivieren!
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wahrscheinlich ein Virus oder Ähnliches mit zufällig erstelltem Dateinamen .
    Da Du anscheinend den Ie benutzt empfehle ich mal die Installation von Ad-Aware6 + Spybot-Search&Destroy nebst Aktualisierung aus dem Programm heraus und nachfolgender Jagd auf Schadprogramme .

    Dann www.free-av.de und das Antivierenprogramm runterladen - der Hinergrundwächter scheint sehr gut zu sein und die Virensignaturen werden mehrmals täglich aktualisiert.
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich auch: format C:Soll ich Deinen Namen für ernst nehmen?
    Gruß
    Henner
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Sudelede
    Du scheinst das Steeleliche Syndrom zu haben:aua:

    @ihrarmenirren
    Der Name der datei sagt nicht umbedingt was aus, hast du mal sowas wie einen aktuellen Virenscanner über deinen Rechner laufen lassen?
     
  6. Sudelede

    Sudelede Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    69
    format c:
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick rechts auf die .exe|Eigenschaften|Version

    Da solltest du einiges an Infos zur Datei finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen