Was ist *.ai für ein Format???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Winhater, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Tach,

    ich habe eine Datei von einem Unternehmen bekommen, wo ich vorher was bestellt habe, die mit der Dateiendung *.ai endet. Das müsste meiner Vermutung nach irgendwie eine Textdatei sein, weil das eine Anleitung ist die ich da bekommen habe. Meine Frage: Was ist *.ai für eine Datei und das Wichtigste: Womit öffne ich sie?
     
  2. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    ai ist die Endung für Adobe Illustrator Dateien. Die Dateien lassen sich auch ins CorelDraw importieren, ist aber vermutlich Versionsabhängig.
    Gruss Tommy
     
  3. hubcap

    hubcap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    wie du wahrscheinlich schon durch die Links herausgefunden hast, ist das die dateiendung des Adobe "Illustrators", seines Zeichens ein hochwertiges Zeichenprogramm.

    Öffnen kannst du die Dateien sicher mit eben Illustrator selbst, ab Photoshop 6 (eher nicht die früheren Versionen)...ob's da einen kostenloser 'Viewer' gibt, keine Ahnung.

    Die Firma kann dir die Datei sicher auch in ein für dich brauchbares Format konvertieren & schicken.
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick - das beste ist du fragst das Unternehmen mit welchem Programm das erstellt wurde
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen