1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist AIR XL

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von timpus, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timpus

    timpus Byte

    Ich hab mir mal den neuen ALdi Rechner angeschaut und bin über den Begriff "AIR XL" gestoßen.
    Weiß einer genau dahinter steckt?
    Vieleicht ein besonders Leiser Kühler?
     
  2. Julian86

    Julian86 Byte

    ---> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.11.02-002/

    "... Den Flüsterbetrieb verdankt das Gerät seinem Lüftungskonzept: Über eine im linken Seitenblech hinter einer Blende verborgenen Öffnung saugt der extragroße CPU-Lüfter kalte Außenluft an und bläst diese über einen Luftschacht auf den CPU-Kühler. Eine Regelung sorgt dafür, dass sich der 80-mm-Lüfter nur so schnell wie unbedingt nötig dreht."
     
  3. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Angeblich ein besonders leises Kühlsystem. Aber wen interessiert schon ein Aldi-Rechner?
     
  4. sweetlife

    sweetlife Byte

    Stimmt, er riecht, aber er ist wirklich extrem leise, hätte ich nicht gedacht !!!!
     
  5. bodoBob

    bodoBob ROM

    also das XL passt :) Beim Floppy-einbau hab ich mich über das GIGANTISCHE Lüfterteil gewundert. ist faßt das größte Teil im ganzen PC > reicht bis zur abdeckung hoch.
    Würd für die belüftung einer speisekammer reichen.
    was mir auffüllt der pc riecht, eher nach einer abgerbannten platine, liegt wohl daran das er neu ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen