1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist AIR XL

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von timpus, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timpus

timpus Byte

Ich hab mir mal den neuen ALdi Rechner angeschaut und bin über den Begriff "AIR XL" gestoßen.
    Weiß einer genau dahinter steckt?
    Vieleicht ein besonders Leiser Kühler?

2. Julian86

Julian86 Byte

---> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.11.02-002/

"... Den Flüsterbetrieb verdankt das Gerät seinem Lüftungskonzept: Über eine im linken Seitenblech hinter einer Blende verborgenen Öffnung saugt der extragroße CPU-Lüfter kalte Außenluft an und bläst diese über einen Luftschacht auf den CPU-Kühler. Eine Regelung sorgt dafür, dass sich der 80-mm-Lüfter nur so schnell wie unbedingt nötig dreht."

3. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Angeblich ein besonders leises Kühlsystem. Aber wen interessiert schon ein Aldi-Rechner?

4. sweetlife

sweetlife Byte

Stimmt, er riecht, aber er ist wirklich extrem leise, hätte ich nicht gedacht !!!!

5. bodoBob

bodoBob ROM

also das XL passt :) Beim Floppy-einbau hab ich mich über das GIGANTISCHE Lüfterteil gewundert. ist faßt das größte Teil im ganzen PC > reicht bis zur abdeckung hoch.
    Würd für die belüftung einer speisekammer reichen.
    was mir auffüllt der pc riecht, eher nach einer abgerbannten platine, liegt wohl daran das er neu ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen