1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist Alt-PC noch wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Grongo, 4. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grongo

    Grongo Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    11
    Wertes Forum,

    ich habe zu Hause einen Uralt-Rechner stehen, den ich irgendwie loswerden möchte. Folgende Ausstattung:

    Cyrix 486 DX/2 66
    VESA-Local-Bus
    8 MB RAM
    625 MB Festplatte
    Graphikkarte mit 1 oder 2 MB Speicher (ISA)
    3,5 Zoll und 5,25 Zoll!!! Laufwerk
    80 MB Streamer von Iomega
    4-fach SCSI-CD-ROM von Pioneer
    Sound-Karte ISA mit SCSI-Anschluß von Orchid
    Big-Tower
    Baby-AT-Motherboard
    14-Zoll Monitor von Belinea
    24-Nadel-Drucker LQ 570 Epson
    Win 3.11

    Alles ist noch voll funktionstüchtig. Towergehäuse, Monitor und Drucker sind 8 Jahre alt, der Rest wurde später aufgerüstet.

    Meine Frage: was ist das Zeug noch wert, u.U. auch einzeln (v.a. Monitor und Drucker (für Durchschläge geeignet)).

    Oder sollte ich froh sein, wenn ich das alles jemand schenken kann bzw. sich ein Museum dafür interessiert?

    Besteht da überhaupt noch ne Aufrüstmöglichkeit für potentiellen Käufer - neues Motherboard? Neuer PC wäre ja wohl fast günstiger!

    Vielen Dank! Manuel Zandt
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mein Tip:

    Schenk den Rechner einem Kinderheim.

    Die haben bestimmt noch Verwendung für so einen alten Rechner, Du hast wieder Platz und was gutes getan.

    Auch wenn der Monitor zu wünschen übrig lässt.
    Wenn er nicht flimmert sondern ein gescheites Bild schmeißt bekommt auch niemand Kopfschmerzen.

    Mein Nachbar hat seinem Sohn auch so ein altes Teil gegönnt...der ist froh das er wenigstens so eine alte Schüssel hat.

    Ansonsten?

    Setz ihn als Geschenk oder billig abzugeben inne Sperrmüllzeitung oder inne Newsgroup.

    Erwarte aber nicht allzuviel...

    Gruß...Dieschi
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    ich grad Microsoft Schweiz angerufen.. Win 98 SE konnten die schon nicht mehr liefern!

    In c\'t war mal ein Artikel, dass man so einen PC ganz gut als MP3-Server verwenden könnte (MP3s auf CD brennen, PC als Abspielgerät verwenden).

    Aber so ein Windows ME oder 2000 kannst Du vergessen. Auch die neuesten Spieleknaller in 3D muss man da vergessen.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen