1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist bei Kazaa erlaubt??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MSTheChosenOne, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi
    Also ich hab gehört, dass die Musikindustrie jetzt schon mit 150000€ Klagen droht, also hab ich mir einfach gedacht, das ich mit Musik aufhöre, da ich nicht wirklich ein Musik-Fan bin. Aber jetzt wollte ich wissen, ob es verboten ist sich Filme, genauer gesagt Wrestling herunterzuladen. Denn Wrestling wird ja in Amerika im Fernsehen ausgestrahlt(also ist es ja für jeden Frei), wenn das dann jemand aufnimmt, auf den PC bringt und ins Web stellt, darf ich das herunterladen, oder kommt dann auch jemand an und will ne Klage erheben, sofern ich dabei erwischt werde?? Wäre nett, wenn ich eine (prositive) Antwort bekäme :)

    MS
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ich habe nicht gesagt, daß der Film nicht mehr rechtlich geschützt ist. Ich habe nur eine Vermutung geäußert, daß eine Aufnahme und anschließende Verbreitung nicht verboten sei. Dazukommt, daß bei TV-Sendungen kein Hinweis kommt, daß eine Aufnahme verboten ist.

    Es ist aber eine interessante Frage: Was passiert mit geschützten Filme (oder Musik) die im Fernsehen oder Radio ausgestrahlt werden. Darf ich sie aufnehmen? Da kein Kopierschutz umgangen wird, sollte dies m.E. auch nach neuer Rechtslage erlaubt sein.
    Oder?

    Myron
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die Tatsache, dass etwas im Fernsehen ausgestrahlt wurde, bedeutet natürlich keineswegs, dass deshalb keine Rechte mehr auf einem Film liegen.IMHO ist auch ein im Fernsehen ausgestrahlter Film rechtlich geschützt.

    franzkat
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Allgemein gesagt:
    Wenn der jeweilige Rechteinhaber dies erlaubt, dann kannst du dir dein Wrestling herunterladen.
    Wer aber der Rechteinhaber für Wrestling ist und ob er das erlaubt hat, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich ja, denn sie wurden ja im Fernsehen ausgestrahlt. (Angabe ohne Gewähr) :-)
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen