was ist besser für Spiele geeignet! Kabel oder Wlan?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von EliteFurby, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EliteFurby

    EliteFurby Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Guten Abend,

    kurz die Frage, da ich irgendwo durch Zufall gelesen hab, dass manche Wlan Sticks Pingsprünge verursachen meine Frage an euch:

    Ist es besser Das Netzwerk über Kabel oder WLAn aufzubauen?

    Bei mir ist einfach das Problem dass ich ne Zeit lang normale Pings habe 20 - 30 ms und zwischen durch springt die Ping in den vierstelligen Bereich der Rekord war jetzt bei 2875 ms ...
    Aber die Ping bleibt dann nicht so hoch, sie geht dann auch sofort wieder runter, des Problem is einfach, dass ich da Lagge...
    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Wenn du wählen kannst, ist Kabel am besten, da das nicht von Außen gestört werden kann und höhere Überagungsraten erreicht werden. Eine Decke mit Stahlbeton zwischen 2 Etagen kann zudem eine WLAN-Verbindung unmöglich machen.
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Also ich muss sagen, dass ich ganz gut mit W-Lan spielen kann. Jedoch muss ich sagen, dass du dir unbedingt eine W-Lan PCI Karte mit externe Antenne kaufen solltest. Die Sticks haben einen sehr schlechten Empfang und senden die Daten auch nicht so brauchbar.

    Meine Schwester hatte zum Beispiel auf dem Dachboden keinen Empfang (Router steht im Erdgeschoss) und ich mit einer richtigen W-Lan Karte haben relativ guten Empfang.



    Wenn du Kabel verlegen kannst, würde ich auch Kabel nehmen. Jedoch ist W-Lan angenehmer.
     
  4. EliteFurby

    EliteFurby Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    hmn, also Probleme mit Wänden etc hab ich nicht.. Die Sticks sind öhm 30-40 Cm vom Router entfernt und es ist nichts dawischen! :)

    Mir geht es nur darum dass die Ping ständig hüpft und ich mir nicht erklären kann warum!
    .... ... und wenn mir jemand sagen kann dass kabel dieses Problem beseitigt, dann bin ich sofort dabei ;)
     
  5. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    131
    Hi,

    mein PC ist ca 10m vom Router entfernt - wenn ich Wlan verwende, dann hab ich ca alle 15-30 Minuten mindestens einen Verbindungsabbruch und meine Ping ist ca. doppelt so hoch als über Kabel.

    Bei mir wirds wohl daran liegen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo es auch andere Wlan-Netzwerke, Mikrowellen, Funk-Telefone usw. gibt - und aus diesem Grund ziehe ich zum spielen/downloaden ein Kabel durchs halbe Haus :D

    Fazit: nimm Kabel - da hab ich ne (fast) konstante Ping von 30-40ms!

    MfG Stefan
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    ich hab immer ne ping von 150-200 ! kann das sein?? ich hab auch wlan
     
  7. Wolf13

    Wolf13 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    90
    30-40 cm?!?! oder meinst du METER???
    bei cm nimm auf jedenfall kabel... W-Lan lohnt sich nur bei größeren entfernungen... aber bei sowas kleinem is des besch...eiden
     
  8. snoopy71

    snoopy71 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    @elite

    also ich würde mal auf ein treiber-problem tippen.

    hatte das gleiche problem und erst die suche in diversen foren brachte abhilfe, d.h. es wurde dort eine andere (ältere) treiberversion empfohlen, die nun wunderbar funktioniert.

    @harry

    welche sever besuchst du? deutsche oder welche?
    ist dein ping auch über lan so hoch?
    einen unterschied scheint es auch zu machen, wie weit man zur nächsten vermittlungsstelle entfernt ist.
    auch fastpath bringt einiges.
     
  9. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    oh der ping ust so hoch wenn ich gleichzeitig noch was downloade! sonnst ist er bei meinem lieblingsserver(deutschland) immer 50-60mit wlan
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    na ist doch logo oder :dumm:
     
  11. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    dann werd ich immer gekickt bei nem ping über 120ms also wenn ich was loade kann ich kein css gamen:(
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    priorisier die css pakete im router, dann klappts auch mit dem download.
     
  13. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
  14. snoopy71

    snoopy71 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    klar, dann ist es ja auch kein wunder :aua:

    oder lass einfach den gleichzeitigen download....so viel zeit muss sein :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen