1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist besser, PCI Karte oder USB Stick

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von zloto, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zloto

    zloto ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    möchte bei mir zu Hause Netzwerk aufbauen.
    Es sind 3 PC´c: 1.9GHz, 2,0Ghz und 3,0Ghz, alle mit XP.
    Die PC´s stehen in einem Umkreis von ca. 10m getrennt durch mehrere Wände.
    Meine Frage ist: Was ist besser, PCI Karte oder doch lieber USB Stick, 54 Mbit oder 108 Mbit?
    Was sagt Ihr dazu ?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Nimm USB, wenn möglich mit Schnur (kein Stick), dann kannst du es noch besser positionieren.
    Die PCI-Variante ist hier die schlechteste, hinterm Rechner ist der Empfang wohl doch ein wenig gehemmt.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Ich wäre ja für die Bohrmaschine ;)

    Bei PCI-Karten könnte man immerhin nachträglich bessere Antennen basteln, ich vermute mal bei USB geht das bissel schlecht.

    Gruß, andreas
     
  4. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Richtig, aber bei 10 M Entfernung glaube ich nicht, dass eine andere Antenne nötig ist.

    USB ist eher besser: Meine Meinung. :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen