Was ist besser? XP oder 2000?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rubenbauar, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rubenbauar

    Rubenbauar Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    17
    Will mir ein neuen PC zulegen, weiß aber nicht welches Betriebssystem ich nehmen soll? Natürlich will ich nicht so viel Geld ins Betriebssystem invetsieren. XP gibts schon für kanpp 110€, 2000 gibts erst ab 180€. Natürlich neige ich zu XP, weils billiger ist. Was soll ich mir zulegen?
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Also ich bin von Win2000 auf XP umgestiegen und bin gleichermaßen zufrieden. Da ich allerdings wohl ein Windowskitschfanatiker bin,gefiel mir XP auf Grund seiner für meinen Geschmack schöneren Oberfläche etwas besser! Und wenn man nicht die Standardoberflächen nutzt, sondern andere einbindet, macht das Arbeiten einfach doppelt soviel Spaß :-)

    Wie gesagt, die Stabilität und der Funktionsumfang waren bei mir kein Kriterium, da ich nicht viel Unterschiede feststellen konnte.

    Gruß, Marc
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Christian !

    Auf diese Oberfläche-die mir auch nicht gefällt - ist man ja nicht festgelegt.

    franzkat
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ach hatte vergessen: Ein objektives besser gibt es nicht, weil beite auf ähnlicher Technologie beruhen.

    Ich empfinde 2000 auch als besser, weil es mehr Programme, Spiele akzeptiert die an sich für WIN98 waren. Auch kommt er mit den Treibern die für 98 geschrieben wurden zurecht. Für XP muß alles für XP sein so weit ich weiß (Alter Scanner oder so).

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.11.2002 | 14:07 geändert.]
     
  5. CChristian

    CChristian Guest

    Die 11o ? sind aber auch nur für die Home-Edition. Wenn Du XP Professional nimmst, bist Du einen ähnlichen Betrag los, wie für 2000.

    Ich würde mich für 2000 entscheiden, weil sein Telefonierverhalten nach Redmond noch überschaubarer ist, als unter XP. Dabei würde ich aber darauf achten, dass Du 2000 nur bis zum Servicepack 2 aktualisierst. Das Pack 3 scheint wohl nicht der Renner zu sein (Telefoniererei und Fehler).

    Bei 2000 ist die Oberfläche angenehm neutral und nicht so lutschpastillenartig, wie unter XP. Aber das ist letztendlich Geschmackssache...

    Gruß
    CChristian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen