1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rabo, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    Welche Grafikkarte ist besser ti 4600, ti 4800 oder fx 5600 mit 256mb
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die liegen gleichauf. Die 9800Pro ist hingegen nochmal 20% schneller.
     
  3. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    ich habe auch noch eine Frage: Welche dieser beiden Karten ist besser: Radeon 9800 non pro oder 9700 pro. Würde mich mal interessieren.
    Gruß, Martin
     
  4. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Also es kommt auch darauf an, wieviel du ausgeben möchtest/kannst. ;-)

    Sicher ist die ATI 9800 super, aber die ist halt auch teuer.

    Ich habe mir ne 9700 NP gekauft, die hat mich mit Versand ca. 220,-? gekostet und läuft auch super.

    Zumindest hab ich noch mit keinem Spiel Probleme gehabt.

    Natürlich hätte ich mir auch die 9800 gekauft, wenn ich soviel Geld über gehabt hätte, obwohl ich dann auch nen größeren Prozessor gebraucht hätte, denn mein 1800+XP wäre dafür wohl zu klein.

    Aber für das Geld ist die 9700 wohl die beste Karte, die ich bekommen konnte.

    MfG Scorylus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    bei 9500 Pro würde ich eine von Elsa oder Sapphire nehmen.
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hol dir ne Ati Radeon 9800 Pro 256 Mb DDR II, das nenn ich ne Grafikkarte, wogegen die Nvidia Fx reihe eher was für liebhaber von Ferngesteuerten Flugzeugen und Hoppy-Köche sind!
    Im ernst, versuch doch ob du noch ne 9500 Pro von Hercules bekommst, hab die selber in meinem Privaten Rechner, das Teil ist einfach Spitze! Ist übrigens die einzige 9500 Pro mit 3,6ns Speichern und passiven Kühlern auf den Speicherelementen.

    Gruss Zaeggu256
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die ehemalige 4600 heißt jetzt 4800, die alte 4400 heißt 4800 SE.
    http://www.tomshardware.de/graphic/20030315/geforcefx5600-15.html
    Im 3D Mark 2001 ist sind die TI besser, im 3D Mark 2003 die FX.
    Wenn du dir eine neue Karte holen willst, empfehle ich aber die Radeon 9500 Pro, 9600 Pro, 9700/Pro oder 9800 Pro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen