Was ist Codec Download

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von stroppel, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    habe eine CD bekommen auf der ich einen Film abspielen wollte. Es erscheint nach dem Öffenen von Windwos Media Player die Meldung: Fehler beim Codec download. Was bedeutet dies ? Der Film wurde von einem Freund aufgenommen. Es handelt sich um ein AVI Dokument.

    Danke.


     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Ein Codec ist ein Audio/Video-Encoder/Decoder, der die Algorithmen enthält, nach denen der Film komprimiert ist. Wenn dieser Codec noch nicht auf Deinem Rechner ist, muß er halt heruntergeladen und installiert werden. Bei einem Fehler bietet Microsoft diesen Codec wohl nicht zum Download an, also den Überbringer des Filmes fragen, welcher Codec nötig ist
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    ...oder gleich einen sog. Codec-Pack installieren, der enthält alle gängigen Codecs. Alternativ kannst Du auch mal nach dem Tool GSpot suchen, das teilt Dir den zum Film passenden Codec dann mit und überprüft auch, ob der installiert ist.

    Gruß, Magiceye
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    PS: hab Deinen Beitrag mal verschoben, mit WinXP hat das nichts zu tun.
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Und wo bekomme ich so ein aktuelles codec Pack her ?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen