Was Ist Das Auf Dem Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von HeNsY, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeNsY

    HeNsY Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute...

    also folgendes problem....ich habe keine desktop mehr ! wenn ich mich auf dem desktop befinde sehe ich folgendes " Fenster " dieses Fenster kann ich Markieren bzw. den Text markieren wie in Word....und wenn ich links klicke kommt nicht mehr die leiste mit " aktualisieren , eigenschaften , anorden nach usw. "
    und es gibt keine desktop elements mehr !
    was ist das ? bitte helft mir schnell...danke und bye...

    [​IMG]
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  3. HeNsY

    HeNsY Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    17
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ein total veraltetes System...

    mit diversen Infektionen, darunter eine Rbot-Variante...


    Da ist Neuaufsetzen angesagt:

    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

    -------
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ziemlich durchseucht...angesichts der Tatsache, das dein System völlig veraltet ist, rate ich gleich zu einer Formatierung und NEuinstallation inkl. SP2, sowie anschließender, sichererKonfiguration gemäß
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/

    Weitere Tips zum Thema "Sicherheit am PC/im Internet" findest du hier:
    http://www.cidres-security.de/

    insbesondere Tips zum Neuaufsetzen:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

    Und richte dir ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen ein:
    http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

    Achtung: als NTFS formatieren !!!
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich vermute mal "immer noch". Der TO wird wohl seinen alten Thread nicht mehr gefunden haben... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen