was ist das? brauch dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kiss*me, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiss*me

    kiss*me ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    1
    Auf meinen PC (Betriebssystem Windows 2000) habe ich seit knapp zwei Wochen Arcor DSL installiert. Vorher hatte ich keinen Internetzugang von diesem PC aus laufen. Nach den ersten paar Minuten surfen erschien zum ersten Mal die Nachricht, dass das System binnen einer Minute herunterfährt und alle Daten gespeichert werden sollen, da sie sonst verloren gehen. Diese Meldung erschien immer wieder und ich installierte ein Viren-Programm (AntiVir Guard)um den Fehler zu finden. Das Programm entdeckte zwar einen Fehler und behob in auch aber die Meldung erscheint trotzdem noch manchmal. Die Meldung lautet ungefähr so: NT/Autorität\System hat einen Fehler gefunden. WINNT/system32/lsass.exe wurde unerwartet durch den Statuscode 128 beendet.
    Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Problem beheben kann, woher dieser Fehler kommt und was das überhaupt ist??? Bitte helft mir ich hab wirklich langsam keine Nerven mehr dafür!!!
    Mittlerweile erscheinen auch ständig Meldungen darüber, das Windows „critical errors“ gefunden hat! HILFE!!!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da verschiedene Sasservarianten auch code nachladen wäre es vielleicht sinnvoll ein hijackthis Logfile zu erstellen, es auf www.hijackthis.de (dort gibts auch das Programm) auswerten zu lassen, auf "Auswertung speichern"(ganz unten) klicken, und dann den Link hier her posten.


    Grüße Jasager
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ich rate auch zu einem "HiJackThis-Scan", der Rechner ist verseucht und der Virenscaner alleine wird das nicht schaffen. Zu dem Programm "HiJackThis" kannst bekommst du hier weitere Informationen..

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Wolfgang77
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Dem "Grünen Knöppsche" nach zu urteilen liest kiss*me jetzt seit gut 90 Minuten ohne den HJT-Link hierher zu zaubern.

    Ob da wohl ein Troll trollt? ;)

    Na gut: noch ein wenig [​IMG]
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Jetzt ist es nicht mehr GRÜN.. ! :)
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    der ist aber auch grün wenn man keinen logout macht und danach noch auf sonstigen Seiten rumsurft, oder sehe ich das falsch?


    Grüße Jasager
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Er kann ja auch mit einem anderen PC online sein.
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    OT an Jasager:

    Probiers doch einfach mal mit einem anderen Browser (natürlich nicht eingeloggt, also ohne Cookie), ob du dich selbst noch online siehst...
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    weiterhin OT
    @Winnie The Pooh
    Geht nicht, ich habe das in dem Kontrollzentrum so eingestellt das man grundsätzlich nicht sieht ob ich online bin oder nicht. Aber ich dachte den Effekt früher mal bemerkt zu haben, kann mich aber auch täuschen.


    Grüße Jasager
     
  11. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    189

    Hallo Wolfgang + hallo Loite,

    dank der intensiven Hinweise auf das Programm "Hijack this" sowie den Links zu den Informationen dazu, habe ich mich daran gemacht, dieses Programm herunterzuladen und laufen zu lassen. Nachdem ich die Hinweise ausgedruckt habe, werde ich den Scan auswerten - danke also!

    Gehört hier eigentlich nicht hin, aber vielleicht mag mir dennoch jemand antworten: Wenn ich Internetseiten ausdrucke, ist der rechte Rand abgeschnitten. Wie kann ich das vermeiden?

    Danke und tschüüßß aus Ostfriesland

    dijkinga
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Indem du das, was du ausdrucken möchtest, vorher markierst und dann beim Druckbereich "Markierung" wählst. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  13. eve

    eve Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Versuchs mal unter www.pcwelt.de/e70, erlaube die Instalation des ActiveX-Steuerelements.
    Dann mit rechter Maustaste in "Standardschaltfläche" klicken und auf Anpassen gehen. Unter "verfügbare Schaltflächen" "Fit-width Print" auswählen. Habs selbst noch nicht ausprobiert, steht aber so in Heft 7_2005
     
  14. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Für die Lösungen danke ich sehr - sie werden mir sicherlich helfen.

    dijkinga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen