Was ist das für ein Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Moin!!!
    Ich habe mir schopn länger darüber einen kopf gemacht was das hinten für ein anschluss sein kann hinten am pc, naja ich hab erstmal ein paar bilder gemacht

    http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC


    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, da steht nämlich keine beschreibung dazu:(
     
  2. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Da kann ich nur sagen, warum nich gleich so?Hätteste sofort reingeschaut, dann hätte es sich erledigt..
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Na , hat sich doch ein Blick ins Buch gelohnt.......


    Ja jetzt guckt nicht so...als ob ihr das auch sagen wolltet...*g*

    Danke trotzdem für eure Antworten
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ja ja, bin ja erst um 18 Uhr gekommen und musste einen neuen Kuehler einbauen, heute schaue ich dann mal ins handbuch rein, ahja als ein freund bei mir da war meinte er das es kein videoausgang ist eher mehr ein audio ausgang für ein drittes lautsprecher oder so, der war sich aber auch nicht so sicher, ich guck mal heut ins handbuch, sonst kommen wir hier doch nicht wirklich weiter:bse:
     
  5. Mafde

    Mafde Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    67
    Auf jeden Fall is die integrierte Grafik von Nvidia--demnach müsste das TV-Out im Grakatreiber aktivierbar sein--genau weis ichs abba nicht--hab ne ATI-Karte---nen Blick ins Handbuch könnte auchmal nicht schaden......


    MafDe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hab? auch gerade mal meine Kristallkugel befragt - ist evt. ein HP Pavilion mit einem abgespeckten OEM-Board ...

    :confused:

    Aber wenn der gute "Agent" mit seinen Infos weiter so sparsam ist und keine Lust hat, sein Handbuch zu bemühen:

    :comprob: :aua: :heul: :wegmuss:
     
  7. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
  8. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Jut, hab grad Arbeitspause, das poste ich mal die Daten, ahja ein Handbuch habe ich über das mainboard, da es englich ist schaue ich sehr selten rein, mal sehen, vielleicht schaue ich ja heute vorbei.

    1.jpg und 2.jpg sind die aktuellen bilder!


    http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/
     
  9. Mafde

    Mafde Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    67
    ich meinte eher mit Hardwarekonfig
    die Herstellernamen von Mainboard und Grafik und Typenbezeichnungen--dann könnten wir dir auch sagen wie du den Videoausgang zum laufe bekommst.

    MafDe
     
  10. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Ach nee, ich bin zu langsam :(
     
  11. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hallo Spy...

    Hmmmmm.......
    :eek:

    Also ich würde eher auf Video-Ausgang tippen.
    Ich kenn das mit (Onboard-) Grafik-Anschlüssen so (mit aufsteigender Güte der Karte):
    1. VGA
    2. VGA + Video Out
    3. VGA + Video Out + Video In

    Mainboard-Doku? Hersteller + Typ?
    Vielleicht hat die Onboard-Grafik eine eigene Bescheibung?
    Recherche beim Hersteller?
    Hast du überhaupt irgendeine Beschreibung?
    Sei ehrlich! :D

    Ansonsten:
    Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß.

    MfG
    Kurt
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hoffe dir helfen die daten weiter, wenn nicht musst du mit genau sagen welche daten du brauchst bzw mir sagen wie ich die ermitteln kann




     
  13. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich habe heute einen Fachmann bei Conrad (Electronik Geschäft) efragt, der meinte auch das es ein Video ausgang ist und hat mir den Kabel gegeben, naja jut...ich lass mal Aida laufen und poste dann das Resultat
     
  14. Mafde

    Mafde Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    67
    Poste doch bitte mal deine Hardwarekonfiguration--dann werden wir hoffentlich schlauer--bin immernoch der Meinung das es Videoout ist.
    Einen gelben Mono-Audioeingang hab ich noch nie gesehen--die wären entweder Rot oder Weis und am PC heutzutage immer zusammen als Stereoeingang vorhanden.

    MafDe
     
  15. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Da schließ ich mich chrissg321 an.

    Jedoch finde ich, dass diese Bilder nicht jeden etwas angehen, deswegen würde ich die links löschen.
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also ich muss schon sagen, du hast ne interessante Auswahl an Bildern ;)
     
  17. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Das wird dann wohl stimmen.
    Naja.....jetzt macht meint cpu kuehler laute geräusche weil ich ihn beim laufendenbetrieb angehalten habe bzw den deckel falschrum angeschraubt habe sodas der flügel sich nicht drehen konte:aua:

    Tja.....neuer kuehler muss her:bse:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    :confused:

    Das grüne Etwas mit den weißen und dem braunen Plastikteil ist das Mainboard. Und das Kabel geht wohl zu einem Sound-in-Stecker auf dem Board ...

    Wenn Du uns mal mitteilst, welches Board/Hersteller das ist, lässt sich auch genau sagen, was Du damit machen kannst. Aber ein Bild auf den PC oder Fernseher wird?s wohl niemals werden ...

    :jump:
     
  19. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab mir heute ein cinch stecker gekauft, leider hatte ich kein bild auf dem pc rübergekriegt, nur schneeweiß, naja ein bisschen dunkler vielleicht, kp wieso;)
    vielleicht muss ich noch im bios was einstellen?!?, ich hatte da mal geschaut, da stand es auf disable, da gab es aber noch vier mal pal (X?) und noch was danach, ich habe alles pals ausprobiert immer das gleiche bild, vielleicht muss es ntsc sein:rolleyes:
    aufjedenfall habe ich noch ein paar bilder geschosssen

    http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/Bild 003.jpg
    http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/Bild 004.jpg

    Wenn ihr euch das bild anschaut dann werdet ihr sehen das der cinch ausgang nicht direkt an einer karte verbunden ist sondern durch den kabel an dem mainboard weitergeleitet ist falls das das mainboard ist:confused:
     
  20. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    OK, ich werd dann mal nachschauenw enn ich zeit habe was für ne karte das ist, muss mir dann noch ne digi cam von nem kumpel ausleihen weill ich keine bilder machen kann wenn der pc aus ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen