Was ist das für ein Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Vogelfuchs, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    habe mir vorhin über eMule einen Virus eingefangen,
    und keine Ahnung wie ich ihn wieder loswerde.
    Ich bekam von meinem AntiVirenProgramm (Bitdefender Professional Edition 7.0) die Meldung, dass ein Virus namens
    Win32.Worm.P2P.Backterra.A gefunden wurde.
    Diese Meldung konnte ich nur mit "Ok" bestätigen.
    Der Virus wurde von Bitdefender NICHT gelöscht und auch nicht unschädlich gemacht.
    Er ist immernoch da.
    Hab schon auf sämtlichen Websites nach Infos über die Beseitigung des Wurms geguckt, doch nix gefunden.
    Kennt jemand den Wurm, oder ne Website wo ich etwas über die Beseitigung dieses Wurmes herausbekomme?
    ....desweiteren bräuchte ich auch gleich ein neues kostenloses Anti-Viren-Programm ausser "AntiVir" dass einen guten Scanner besitzt, und auch in der Lage ist einen Virus zu löschen.

    Danke schonmal!
     
  2. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    ...hat sich schon erledigt,
    nachdem ich meinen PC neu gestartet habe,
    war die infizierte Datei aufeinmal in der Quarantäne von BitDefender.


    :confused:

    Dank euch nochma !
     
  3. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    @ gravedigga:

    bitdefender ist okay. es kann diverse gründe für das nicht löschen von malware geben. meistens steckt sie dann in einem archiv oder im restore.

    wenn aber vogelfuchs nicht mal die genaue meldung und vor allem die pfadangabe nennt, dann wirds wohl auch nicht so dringend sein eine lösung zu finden.

    grüße nico
     
  4. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    was macht der bitdefender? er löscht es NICHT?!? naja ich weiss ja nicht, aber irgendwie spricht das nicht gerade FÜR das programm...

    benutze seit 2 jahren pc-cillin und bin glücklich ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Warum sollte er nicht KLICK machen, zumal sich hinter dem Link eine Virenanalyse von Sophos verbirgt?
    Wohl selbst nicht geklickt?
     
  6. theEmpire

    theEmpire Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    mach mal nix klick
     
  7. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
  8. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Jut,

    dann werd ich mal das AVG ausprobieren!
    :volldoll:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    WO?
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Guckst Du hier.
    Ich benutze AVG . Schnell, kostenlos, gut aktualisiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen