1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist das für ne Karte ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Freeck, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    256MB ATI FireGL X2 VPU9800

    Warum kostet die Karte um die 800 Euro ???
    Ist die was besonderes ???
    Welche Leistung bringt sie ????
    Ist die besser als die neue 9800 XT ???

    Na ja, bin mal auf eure Einträge gespannt !!!
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ansonsten wäre der doppelte Preis nicht gerechtfertigt !!
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich kann dir zu 100% sagen, dass die FireGL mehr drauf hat
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Schade, dass es keine Vergleichstests mit Radeon 9800 XT Karten gibt. Wäre sehr interessant !!
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das ist nicht richtig und nicht falsch. Die Karten sind sogar besser, als die Radeon. Die Radeon haben die gleichen 3D-Eigenchaften, aber schlechtere OpenGL-Erweiterungen. Die FireGL haben beides in enormer Performance. Hast du schon mal was von dem Mod gehört, mit dem man ne Radeon 9700Pro zu ner FireGL X/XL1 machen kann? Der geistert im Internet rum. Mit dem hat man ne Super-Karte. Genauso wie die GeForce Quadro FX. Die haben genauso den selben Effekt, wie die FireGL Karten. Diese werden aber in Game-Tests nicht getestet, da Karten im Wert von 850-1200Euro kein Spieler kauft. Es heißt immer: Möglichst hohe Leistung zum kleinsten Preis, oder?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein das sind keine gamerkarten
     
  7. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Also nichts für Hardcore Gamer !!??!!??
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das is ne karte für den professionellen bereich der 3d-anwendungen das selbe gilt für karten mit wildcat-chipsätzen
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    natürlich bringen die karten leistung!
    das war auch nicht so gemeint dass die karten keine leistung bei games abgeben - müssen sie ja sonst wären sie im profibereich gar nicht zu gebrauchen.
    aber den grund warum die nicht für gamer geeignet sind hast du ja auch schon genannt...;)

    gruß poweraderrainer

    da müsste man schon nen gewaltigen dachschaden haben um solche preis zu bezahlen (als gamer).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen