1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist das? :KAVICH:$DATA

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Dee-Day, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dee-Day

    Dee-Day ROM

    :bet: Hallo,

    beim Kopieren von Dateien auf einen anderen Datenträger wurde ich auf die Meldung in der Betreffzeile aufmerksam.
    Mit Ad-Aware SE habe ich nun viele Files mit folgendem Eintrag im Log gefunden.
    Anscheinend hat jede Datei nach der Datei-Endung noch folgenden Anhang:

    Beispiel:

    Alles in Butter.rtf:KAVICHS

    Was bedeutet das? Und wie bekomme ich diese Anhänge weg?

    StreamName:KAVICHS
    StreamID:BACKUP_ALTERNATE_DATA (4)
    StreamAttributes:STREAM_NORMAL_ATTRIBUTE. (0)
    DataSize:100 Bytes
    NameSize:28 Bytes

    Gruß

    D-D
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  3. Dee-Day

    Dee-Day ROM

    Hallo,

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Das das so einfach ist, dachte ich nicht.
    Aber man kann ja nie wissen.

    Jedenfalls läuft das Tool grad und schmeißt den Mist weg.
    Habe eh GDATA.

    Danke nochmals für den guten Rat

    Gruß

    D-D
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    GDATA läuft mit Kaspersky und Bitdefender. Interessierte mich daher auch.

    :) Thor
     
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    #Hat sich erledigt#
     
  6. piteur

    piteur ROM

    Hallo,

    versuche gerade verzweifelt die kavich anhänge zu löschen. Hierfür habe ich bereits das Tool "klstreamremover" heruntergeladen.
    Leider habe ich Probleme beim laufen dieses Programmes.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen