Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schwarzm, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Wenn ich auf eine Seite gehe mit Mozilla Firefox PCWELT Edition erscheint auf der linken Seite schonmal folgendes Fenster:
    [​IMG]

    Was ist das? Wie werde ich es wieder los?
    Beim Internet Explorer habe ich das nicht, aber ich will bei Firefox bleiben!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du bist doch net erst seit gestern hier im Forum... ;)


    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo Schwarzm,

    was soll das sein.., dein Firefox ist "gehijackt" worden (das ist schon eine Kunst.. wie hast du das geschafft)... einer "xpi" erlaubt sich zu installieren ?? :) . Wie angesprochen kommst du eventuell mit HiJackThis weiter.

    UKW
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Du kannst natürlich eine "Schnellreparatur" durchführen. Sichere deine Bookmarks und lösche das Firefox-Profil. Beim Neustart wird ein neues Profil angelegt. Nachteil... deine installierten Extensions musst du neu einrichten.

    UKW
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Ich habe einen Hijackthis Log doch schon erstellt. Da wurde mir alles als "gut" angezeigt. Virenscanner habe ich natürlich auch schon angeworfen und es ist nichts rausgekommen! Jetzt werde ich das Profil im Firefox löschen und dann sehe ich weiter.

    Gruß
    schwarzm
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das muss ja nix heißen. Ich schreib ja nicht umsonst:

    Ad-aware und Spybot auch?
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen, gib einmal eine Rückmeldung ob erfolgreich. Hatte noch nie einen HiJacker unter Firefox daher interessiert mich das.

    UKW
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Leider ja! Alles gelöscht, aber das Problem besteht immernoch!
    Wo war nochma die Funktion?

    Gruß
    schwarzm
     
  9. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Per Standard liegt das Profil hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Lösche das Mozilla Verzeichnis, wie gesagt vorher die "bookmarks.html" sichern und später wieder reinkopieren.

    UKW
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also wurde was gefunden? Was wars denn?
     
  11. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Firefox vorher beenden sonst kannst du das Verzeichnis nicht löschen...!!
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Alexa :D

    Den Rest weiß ich net mehr , aber nun ist es weg! Aber das Problem besteht weiterhin!
     
  13. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das erfahren wir gleich... wenn das Löschen des Profils nichts bringt dann war es etwas "Ernstes" .. :D

    UKW
     
  14. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hast du das Profil gelöscht ???
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Grad gemacht! Und es klappt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Thx an euch beide für eure Hilfe!!!

    Gruß
    schwarzm
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Fassen wir zusammen:

    - CarpeDiem antwortet wenn das Problem gelöst ist
    - CarpeDiem hat den Sinn des Threads nicht verstanden
    - CarpeDiem kann nicht lesen

    typische CarpeDiem Antwort!
    :totlach: :muhaha: :D

    EDIT: Falls ihr euch hier über diese Antworten wundert, CarpeDiem hat seinen Beiträg gelöscht indem er mal wieder nur am meckern war über mich!
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    WinXP im Teletubby-Design, sieht man doch. ;) :D

    Ich denke mal die weiß er nicht.
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wozu ist denn die Website wichtig? Andere Leute haben das Problem mit dem Teil da nicht! Also ist es unwichtig um welche Seite es sich handelt.
    Weiß mans??? :D

    Gruß
    schwarzm
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ schwarzm
    Ich mein natürlich die Website auf der du dir das Ding eingefangen hast...
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    aso, da hast du allerding Recht! sry!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen