Was ist DAT datei?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von salai, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salai

    salai Guest

    Hallo Freunde,

    Ich habe heute von einem bekannte ein VCD bekommen, und leider könnte ich nicht auf dem mein PC Sehen.

    Was ist die Datei endung *.DAT???

    Kann ich auch Von *.DAT nach mepg2 oder andere formate convertieren? Und mit welche Kostenlose programme arbeiten man das!!


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mfg,
    salai.
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    avseq01.dat z.b. ist die eigentliche videodat ei, und kann durch doppelklick abgespielt werden (mpg1). wenn das nicht funktioniert, die datei auf die festplatte ziehn und umbenennen ( .dat -> .mpg).
    der mpg1 codec sollte standardmässig mit dem betriebssystem installiert worden sein.
    mittels z.b. tmpgenc (plus) kann die datei in ein anderes format (mpg2) umgerechnet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen