Was ist denn eine Recovery CD?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GreatValue, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GreatValue

GreatValue ROM

Hallo,
    in letzter Zeit habe ich zunehmend Probleme mit Systemabstürzen und Ausnahmefehlern nach dem Beenden verschiedener Programme.
    Beim Kauf meines Rechners habe ich lediglich dieses Windows Label mit der Serial mitbekommen, jedoch keine CD. Nun habe ich von einem Freund eine Recovery CD bekommen, denn ich will jetzt meine Festplatte neu formatieren.
    Was ist eigentlich eine Recovery CD? Ist da die vollständige Version Win ME drauf?
    Danke schonmal...

2. inc.

inc. Kbyte

dat mein ich ja

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Eine Recovery-CD ist keine OEM....die OEM heissen jetzt DSP und sind Vollversionen ohne kostenlosen Support von MS..laufen auf jedem Rechner....die Recovery}s laufen auch auf jedem Rechner...mit Unterschied, dass nachher meist der Rechner nicht mehr läuft... okay....???? :-)

4. lpofo

lpofo Byte

Eine Recovery-CD hat ein Abbild (Image/Dump) von einer Festplatte / Partition gespeichert. Dieses funktioniert nur in dem Zusammenhang an Mainboard, Festplatte, usw... in dem es gemacht wurde.

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo GreatValue,
    ich habe folgenden, interessanten Beitrag gefunden:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15940/
    Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.
    Gruß Xaver

6. inc.

inc. Kbyte

auf ner rec. cd is das komplette system drauf,is nicht schlechter und es fehlt auch nix,aber wenn du pech hast ,bekommst du die nicht aufgespielt weil die rec. cd}s OEM versionen sind,muss nicht sein is aber meisstens so,ne OEM CD läuft nur auf einem rechner,und auch nur auf dem wo die cd dabei war,dass läuft wenn du pech hat nicht bei dir,dass heisst der bootet nicht uns startet die cd net,ich hoffe du verstehst was ich meine.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen