1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist denn jetzt die richtige Temp ...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IPF, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    .....ratur für einen AMD XP 2000+?

    Hi,

    also da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen dazu.
    Ich habe ein Elitegroup ECS-K7S5A Mainboard, einen AMD XP 2000+ und gekühlt wird mit einem EKL 1041 Kühler. Bisjetzt noch ohne Gehäuselüfter!

    Im Leerlauf habe ich eine Temperatur von 49 °C. Wenn ich im Internet unterwegs bin oder mit Word oder ähnlichen Programmen arbeite exakt die gleiche! Sie verändert sich aber nur kaum. Messen tue ich das ganze mit SpeedFan 4.07.
    Wenn ich mal PC- Spiele zocke, geht sie schon mal über 53°C hinaus.
    Ist das noch in Ordnung so?

    Da es mein erster AMD ist bin ich auf eure Meinung sehr gespannt.

    Danke
    Ingo
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo ingo,

    hab selbst als zweitgerät das k7s5a mit einem geboxten xp 1800+ und liege im leerlauf bei ca. 46-47 grad. beim spielen geht er auch auf 52/53 grad.
    ich denke die temperaturen sind ok.
    wenn du noch gehäuselüfter einsetzen würdest, könntest du das ganze noch etwas nach unten drücken.
    am besten 1 lüfter vorne unten der luft ins gehäuse saugt und einen lüfter hinten oben der die warme luft rausbläst.
    ich hab das auch so gemacht, nur das ich vorne 2 lüfter habe und damit gleichzeitig die festplatten kühle, die dahinter vertikal eingebaut sind.
    die lüfter werden elektronisch geregelt und laufen zur zeit auf 7 volt.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen