Was ist der Alte PC noch wert.

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Biete" wurde erstellt von kurz-pc, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurz-pc

    kurz-pc Guest

    Hallo,

    Wollte mal fragen was mein alter PC noch so wert ist ca.
    Ich kenn die Seite www.pc-bewertung.de zwar aber ich finde diese Seite nicht so gut, da kein unterschied zwischen Celeron und Pentium und zwischen Athlon und Duron gemacht wird.

    Gruß Martin

    Mein Pc.

    CPU: Intel Pentium III, 1200 MHz
    Verax CPU Lüfter
    Motherboard: Asus TUSL2-C
    Arbeitspeicher: 512 MB SD-Ram
    Grafikkarte: GeForce FX 5200, 128 MB TV-Out
    Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80 GB 7200U/min., UDMA 133, 8MB
    DVD-Rom: LG DVD-Rom GDR-8163B 16x
    Netzwerkkarte: 3Com EtherLink XL 10, 10/100 MBit/s
    Soundkarte PCI CMI8738
    PC Gehäuse ATX, Miditower LX-6A21S
    Netzteil, ATX, 300 Watt,
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi,

    so Pi x Daumen würde ich sagen 230,-
    Kann sein, daß die CPU noch bissel mehr wert ist. schau einfach mal bei Ebay rein und beobachte ein paar Auktionen.

    Gruß, Magiceye

    CPU: Intel Pentium III, 1200 MHz 30,-
    Verax CPU Lüfter 20,-
    Motherboard: Asus TUSL2-C 20,-
    Arbeitspeicher: 512 MB SD-Ram 40,-
    Grafikkarte: GeForce FX 5200, 128 MB TV-Out 30,-
    Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80 GB 7200U/min., UDMA 133, 8MB 40,-
    DVD-Rom: LG DVD-Rom GDR-8163B 16x 15,-
    Netzwerkkarte: 3Com EtherLink XL 10, 10/100 MBit/s 2,-
    Soundkarte PCI CMI8738 2,-
    PC Gehäuse ATX, Miditower LX-6A21S 10-20,-
    Netzteil, ATX, 300 Watt, [/B][/QUOTE] 10,-
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Hm,

    ich finde das ein wenig optimistisch.
    Würde sagen das die Preise die magiceye dort genannt hat die maximalwerte sind die erreicht werden könnten, wenn du alles einzeln bei ebay vertickst. wobei ich glaube das insbesondere die Festplatte und der Lüfter überbewertet sind.

    Falls du die Kiste komplett loswerden willst, dann kommt mit sicherheit weniger raus. Ich schätze mal so ca. 170,- Euro.

    Einzeln würde ich schätzen das du auf 190 bis maximal 210 Euro raus kommst.

    Mehr glaube ich nicht wirklich.

    www.pc-bewertung.de kommt auf ca. 256Euro, aber die Werte sind in der Regel immer etwas zu hoch gegriffen. Für 250-300 Euro bekommt man ja heute schon neue Einsteigerrechner.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Wenn die Festplatte und das Netzteil schön leise sind, dürfte das ja ein wunderbarer Low-Noise-Rechner sein, vielleicht findet sich ja jemand, der das zu schätzen weiß. :-)
    Aber Hardware-Preise purzeln ja ständig, kann schon sein, daß ich da etwas (aber nicht viel) zu hoch gegriffen habe.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    Hi !

    Als Komplett-PC seh´ ich das Teil auch um ~ 200 Euro. Allerdings gibt´s für einen 1200 MHz Tualatin locker 60 - 70 Euro bei ebay ! ;)

    hatte gestern erst mal nachgesehen weil ich zwei 1400er habe - für die gibt´s noch 100 - 120 ! :jump: :jump: :jump:
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Naja, gebrauchen könnte ich den Rechner sogar, weil ich mir mit BenHur II MFS einen neuen Server aufbauen will. Das würde schon passen, aber leider ist bei mir gerade mal wieder ebbe in der Kasse. :(
     
  7. kurz-pc

    kurz-pc Guest

    Hallo,

    Danke für die Antworten.
    Gruß Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen