Was ist der Vorteil eines Download-Managers?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tilman12345, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ist der Vorteil eines Download-Managers? Ich sauge ziemlich viel aus dem Netz, aber immer ohne Manager. Wieso sollte ich enen Manager haben? Und welchen würdet ihr empfehlen?

    :)
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    der Download kann geteilt werden und von verschiedenen Servern gezogen werden was den Dwnlaod beschleunigt (viele Langsame Server ist auch ein schneller Download ;) )

    Downloads könnten gestoppt und fortgesetzt werden....
     

  3. Das ist der Vorteil, stimmt. Ich habe mal den DAP Dowload Accelerator Plus benutzt und muss sagen, ich finde den teilweise langsamer als normalen Download zu nutzen... ich denke mal erst bei grösseren Datenmengen macht sich so einer bezahlt.

    :vader:
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Schneller wird der Download nur wenn du z.b.: DSL hast und du einen Download nur mit 10 kb/s runterladen darfst weil der Quellserver nicht mehr hergibt. Wenn der Download aber auf mehr so langsamen Server liegt bekommst du bei einem Download auf vier Teilen schon 40kb/s.

    Bei Downloads mit ein paar 100 kb lohnt es sich natürlich nicht :D
     
  5. rohoel

    rohoel Kbyte

    selbst bei langsamen verbindungen bleibt der vorteil, abgebrochene downloads wiederaufnehmen zu können. ist doch mit modem bei einem 10mb-download und einem abbruch bei 9mb ein gravierender vorteil. analog ist es eben bei größeren datenmengen bei dsl.

    mfg rohoel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen