1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist die beste Firewall die}s gibt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ramon2, 1. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramon2

    Ramon2 ROM

    Eine Frage:
    Was ist denn die beste Firewall für den Privatbenutzer. Ich hab jetzt AtGuard 3.21 installiert. Ist die gut oder sind die gekauften Firewalls(Mcaffee, Norton)besser?
    Mit freundlichen Grüssen
    Ramon2
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi..

    Das kannste doch selber testen!
    Installiere deine Firewall, konfiguriere sie und gehe auf http://www.symantec.de und klicke dort auf den Link zum Security Check *unten rechts*...

    Teste da alle Firewalls die du deiner Meinung nach ausprobieren möchtest.

    Ich selbst habe mir Zonealarm http://www.zonelabs.com/ zugelegt (für Privatanwender für umme).


    Und siehe da...innerhalb von 5 Std. wurde von verschiedenen IPs versucht auf meinen Rechner zuzugreifen. Alles Dank Zonealarm abgeblockt!!!

    Ich hab mir vorsichtshalber mal die IPs und die Ports auf denen zugegriffen werden sollte aufgeschrieben!
    Schon interessant wie versucht wird einem diverse Dinge auf den Rechner zu überspielen!

    Naja, Ich selbst teste meine Firewall jede Woche einmal...und bis jetzt ist mein Rechner als sicher eingestuft worden!

    Wenn man damit nicht zufrieden sein kann...

    Gruß..Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen