Was ist die rasautou.exe?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Go4Gold, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Frage steht ja schon oben ;)
     
  2. Knusulonus

    Knusulonus ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe es auf eine andere weise wegbekommen! Ich habe den automatischen Wähldienst deaktiviert!

    Ich habe leider Windows auf spanisch, aber ich werde versuchen euch den Weg möglichst gut übersetzt zu beschrieben!

    Man muss in der Systemsteuerung auf Systemzusätze (oder so ähnlich; auf spanisch: Herramientas administrativas) und dann auf Nachrichtendienste (auf spanisch: servicios). Da könnt ihr den automatischen Wähldienst deaktivieren (mit rechts draufklicken und Eigenschaften aufrufen - deaktivieren und hinter dem, was er nach dem Systemstart macht auch auf deaktivieren klicken!).

    So habe ich das Problem gelöst!

    Knusulonus
     
  3. mikme

    mikme ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    hoi
    jap ich habs nun auch schon gelöst..
    bei mir war ein virus (SDBOT.IRC; trojaner) schuld der hat sich immer versucht ins netz zu connecten..
    mfg
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Mit dem LInk oben hab ich}s wegbekommen. Wichitg ist anscheinend nach dem Löschen sofort runter zu fahren, damit die rasautou.exe keine Chance diese Einträge neu in die Registry zu schreiben. Zu Sicherheit hab ich (auch im Link erklärt) die beiden Adressen in die disable-Liste eingetragen.
     
  5. mikme

    mikme ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    hoi
    ich habe das selber problem wie du..
    wollte fragen ob vieleicht irgendjemand ne lösung wüsste, im netz findet man ja nur sehr wenige informationen darüber..
    so long
    mfg
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Rasauto.exe ist ein Bestandteil von Windows.
    Wegen deines Problems mit rbase01.ath.cx hilft dir evtl. folgender Link weiter:
    http://www.ntfaq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=14687
    Vielleicht taucht der Name rbase01.ath.cx dort irgendwo in der Registry auf.

    Mfg Manni
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Das hatte ich auch schon, aber was sagt mir das jetzt? Ist bei mir alles in Ordung oder hab ich evtl. einen Dialer erwischt?
     
  8. http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp4.htm
     
  9. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Das hab ich auch schon gemacht, aber es sagt mir nicht allzu viel. Ich hab das Gefühl, dass ich eine Dialer erwischt habe, den ich nicht entfernen kann (siehe anderes Thema mit rbase01.ath.cx)
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.google.com/search?q=rasautou.exe&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen