1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist dieser PC noch wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stephaan, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

Stephaan Byte

Hallo,
    ich möchte gerne meinen 2. Rechner verkaufen - was mag er noch ca. wert sein?
    Denke, diesen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt zu haben!
    Es ist ein Bigtower mit 300Watt-ATX-Netzteil, Elitegroup Mainboard K7SA5 Pro (2 Monate alt), AMD XP1800+, Cooper Silent TC CPU-Lüfter,256MB DDR-Ram, Western Digital Festplatte WD60BB mit 60GB (3 Monate alt), Sparkle GeForce4 Ti4400 Grafikkarte mit 128MB Ram mit Thermaltake-Lüfter (2 Monate alt), LiteOn Brenner 24/10/40, 48fach CD-Rom Laufwerk, Cherry Tastatur (2 Monate alt), Microsoft Wheel Mouse.
    Der PC läuft tadellos und stabil.
    Gruß,
    Stephan

2. GB2003

GB2003 Byte

Ich würde auch sagen um die 300?. Versuch ihn bei Ebay zu verkaufen, da kriegt man immer einen guten Preis. Oft bezahlen die da sogar mehr als das Teil wirklich wert ist. Ich habe da schon öfters für gebrauchte sachen mehr bekommen als ich dafür neu bezahlt habe.

3. Stephaan

Stephaan Byte

Och....dann verkaufe ich alles einzeln bei eBay.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich denke mit 250 - 270 ? und maximal mit 300 ? solltest du rechnen können, wenn einer die Komponenten nicht genau beurteilen kann.

5. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Versuch doch die Einzelteile über ebay zu verkaufen, da kriegste bestimmt mehr raus!

Gruß Martin

6. AceWando

AceWando Kbyte

Du hast Recht Kokomiko denn meine Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB ist um mengen langsamer als deine Radeon 9800 Pro (auch mit 128 MB!!!). Und es gibt logischerweise Preisunterschiede zwischen der Geforce 4 und Radeon 9800 Pro ;), die diese schei** Bewertung nicht beurteilen kann!
    mfg. AceWando

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

http://www.heise.de/ct/03/21/148/

"Bei der aktuellen eBay-Analyse wechselten aber die ?Kisten? im Mittel für nur 17 Cent/MHz den Besitzer. Zuweilen gingen hier Athlon 2400+-Systeme gar für 200 Euro über den virtuellen Ladentisch. Auf der anderen Seite schaffte es aber auch jemand, seinen Aldi-PC MD8008 mit 2,6-GHz-Pentium 4 für 1172 Euro, das sind 7 Euro unter dem Neupreis vom März 2003, an den Mann oder die Frau (Käufer hieß ?Anna?) zu bringen."

"Vor allem bei den Verkäufern herrscht ob der niedrigen Preisniveaus Zurückhaltung. Zehn Prozent monierten, dass die erzielbaren Preise zu niedrig seien. Am liebsten verkaufen sie im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis (64 Prozent), auch wenn die Nachsorge und Supportwünsche hier ein bisschen stärker ausfallen."

Bei 17 Cent/MHz kommt man für den 1800er-AMD (wenn man mal nicht von den "echten" MHz ausgeht) auf 306 Euro.

Mfg Manni

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

PC-Bewertung ist wirklich Müll. Die berechnen für meinen ganzen Rechner kaum mehr als den aktuellen Marktwert meiner Graka.

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ich würde auch sagen ein Wert zwischen 300 bis 350 Euro müßte das System noch wert sein.
    Ich habe dein System mal bei PC-Bewertung.de eingegeben und komme auf ca. 317 Euro. Der Wert ist ja auch nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Und so weit liegt das von den bisher genannten 300 oder 360 Euro ja nicht entfernt.

Mfg Manni

10. Stephaan

Stephaan Byte

Hey,
    da war ich schon.
    Allerdings finde ich diese Seiten mehr als Schrott.
    Warum?
    Grafikkarten z.B., man kann nur auswählen, wieviel MB eine Karte hat und ob es eine AGP ist.
    Es gibt 128MB Grafikkarten, welche gerade mal ca. 40 Euro kosten und 128MB Karten, welche ca. 100 bis 130 Euro gebraucht kosten.
    Daher finde ich diese Bewertung nicht passend.
    Weiteres Beispiel ist der Monitor. Es gibt gebrauchte Markenmonitore für bis zu 100 Euro oder NoName bis zu 20 Euro.
    Dasselbe trifft auch für Mainboards und Arbeitsspeicher zu.
    Gruß,
    Stephan

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mit 360 ? hättest Du bereits einen sehr guten Erlös dafür - aber ob Du das kriegst???:confused: :confused: :confused:

So bei einer Auktion würde ich eher etwas zwischen 200 und 300 ? tippen.

Gruss,

Karl

13. goemichel

goemichel Guest

Hi, wenn man mal die Neupreise für die einzelnen Sachen bei geizhals sucht, kommt man ungefähr auf 520 Euronen.

Da es teilweise relativ neue Sachen sind, schätze ich mal, dass 300 ? eine realistische Vorstellung sein könnte;)

14. Stephaan

Stephaan Byte

Ich dachte an einen Preis in Höhe von ca. 360 Euro?
    Gruß,
    Stephan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen