1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist dieser PC noch wert????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kurz-pc, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurz-pc

kurz-pc Guest

Möchte meinen alten Rechner Verkaufen. Leider weis ich nicht was er ca. noch wert ist.

CPU Pentium 2 333 MHz MMX

Motherboard BIOSTAR M6TLC

Speicher 64 MB SD-Ram

CD-Rom Toshiba XM-6702B 48x

Grafikkarte ATI 3D Rage Pro AGP 2x

Netzwerkkarte D-Link DFE-530 TX

Festplatte Quantum Fireball EX 6 GB

Soundkarte Compaq ISA ES1868

Diskettenlaufwerk 3,5 Standart
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

So ganz kann dieses Onlinetool echt nicht stimmen. Für meine alte Möhre schlägt das Ding doch tatsächlich einen Preis von 641 Euro vor. :D

3. theholger

theholger Kbyte

hab grad mal in der zeitung geschaut: Für das Ding solltest du denk ich mal 80? verlangen.Der Typ in der Zeitung wollte 150? dafür ham,der Trottel.:D :D :bse:

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@NBB

anders sehen und das auch mit sachlichkeit und argumenten zu belegen ist ja auch gut, das bringt was für alle.

darum wäre ich auf deine argumentation als angehender wi besonders gespannt gewesen, wie du meine aussage:

"angebot und nachfrage regeln nun mal den preis, auch wenn es weh tut".

widerlegt hättest und was daran falsch ist.

gruss

5. Gast

Gast Guest

naja...das wort zum mittwoch halt!!
    Hatte nur kein bock auf deinen beitrag zu antworten...als angehender wi seh ich das naemlich mal ganz anders als du!!
    Aber egal jetzt!!!

Gruss

6. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@NBB

dieser beitrag hatte ja was;)

gruss

7. Gast

Gast Guest

*Amen* :p :p

Gruss

8. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@NBB

wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es auch geschrieben. aber wenn man sich viel mühe gibt, ist es auch sicherlich falsch zu verstehen.

aber wie du vielleicht überlesen haben wirst, bin ich nicht auf details eingegangen, sondern habe auf mögliche sondersituation hingewiesen, die in dieser auswertung nicht alle erfasst werden können.

und um zum schluss auch noch konkret auf deine frage zu antworten, nein, ich verkaufe gar nichts.

und ich bleibe übrigens dabei, was hardware mal vor einiger zeit gekostet hat, ist doch wirklich ziemlich egal. angebot und nachfrage regeln nun mal den preis, auch wenn es weh tut.

gruss

9. Gast

Gast Guest

http://www.pc-bewertung.de/ ist imo völliger Quatsch !

einfaches Beispiel: Prozessor: 1000 MHz

Gesamtwert: 22 EURO (Wed Apr 7 14:56:42 2004)

ein Pentium III 1 GHz Slot1 fällt da auch drunter, bringt bei ebay locker ~ 150,-- Eumel

:rolleyes:

10. Gast

Gast Guest

Also das ist somit das beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe!!

Wuerde bedeuten du verkaust deine 256MB MX genauso teuer/billig wie deine 256MB TI?!?!?! Oder auch andersrum!!!
    Respekt!!!

Gruss

11. Profus

Profus Guest

Also mit fli4l ist das ganze recht einfach... zumindest wenn Du von Diskette booten lässt... du kannst die Diskette sogar am Windowsrechner anfertigen...

Bei uns steht ein alter 233er nur mit Floppy, CPU und RAM sowie 2 Netzwerkkarten und läuft Wochenlang durch... an einer Karte hängt ein Switch und an der anderen das DSL-Modem.

Das Schöne ist, dass da nix duchkommt was ich nicht will... (siehe MS-Blast):D

12. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

danke für den tipp, da hatte ich mich schonmal mit beschäftigt und eine bauanleitung studiert. das hörte sich alles recht kompliziert :rolleyes: an für einen netzwerkling und da kein konkreter bedarf war, habe ich es verworfen.
    aber mittlerweile habe ich einen (schon fertigen) wlan-router;)

gruss

13. Profus

Profus Guest

Wenn Du noch keinen Router hast, bau Dir aus Deinem alten Rechner einen. Hier gibts ?ne Anleitung für einen Linux-Router... da kommt auch kein MS-Blast oder sonstwas durch....;)

14. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@Yussuf

die werteinschätzung ist schon ziemlich realistisch und das nicht alle sondersituation erfasst werden können ist auch klar. aber es ist eine gute richtung.

und was hardware mal vor einiger zeit gekostet hat, ist doch wirklich ziemlich egal.
    als extremes beispiel, ich habe einen rechner mit PI noch im schrank stehen, der hat mal an die 5.000 dm gekostet, aber deshalb ist er trotzdem heute nichts mehr wert.

gruss

15. Yussuf

Yussuf Byte

Ich will meinen PC ja nicht verkaufen. Wollt nur mal wissen wie gut dieses Programm arbeitet.

16. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Dann biete ihn doch eben für 100? mehr an, als der Preis-Check empfiehlt. Niemand hindert dich und vielleicht findest du ja auch einen Deppen.

17. Yussuf

Yussuf Byte

LOOOL

http://www.pc-bewertung.de Da wird die Hardware ja wirklich derbst schlecht geschätzt !!! Man gibt nur ein wie viel ram die Graka hat und das wars! Es gibt auch ne GeForce4 MX, die genau wie die GeForce4 Ti 4600 mit 128 MB Ram Ausgestattet wurde. Für die Bewertung iss das ja kein grosser Unterschied ;) ;) ;)
    Meine Graka hat von 1 1/2 jahren so viel gekostet wie mein ganzer Rechner jetzt geschätzt wird. Da kann irgendwas nicht stimmen :cool:

Gruss
    Yussuf

18. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hi kurz-pc!
    Ich habe meinen alten Pc, der deinem sehr ähnlich was -bis auf Prozzi:Celeron 466 , Mainboard und 8.4Gb Festplatte- noch vor dem Euro für 150 Mark verkauft, kannst dich so ungefähr dran orientieren!

J

19. marxx

marxx Kbyte

Finde ich auch - in dem meisten Rubriken drischt mein Rechner nach oben raus - kann man also gar nicht in die Bewertung eingeben. Manchmal ist das Tool auch schrecklich ungenau. Und warum endet der Arbeitsspeicher bei 512 MB??

20. Gast

Gast Guest

...oder behalt ihn noch bisschen und versuch's dann bei einem Museeum!!! :D :D

Gruss

Edit:

Diese Online Bewertung hat aber sehr viele Luecken....also ich finde die ziemlich schlecht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen