1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist ECC registered Ram?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von amartino, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amartino

    amartino Guest

    Was ist eigentlich ecc ram, registered ram, usw? Wo liegen die Unterschieden mit "normale" RAM?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    soweit ich mich erinnere haben registered RAM eine eigene fehlerkontrolle. diese muss aber vom bios ausdrücklich unterstützt werden. die dinger brauch man glaub ich nur für server o.ä., wo ein stabiler betrieb unabdingbar ist. wie dir wohl aufgefallen ist, sind die dinger schweineteuer.

    also, wenn du "normal" bist, nimm normalen RAM ;)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    da lag ich doch garnicht sooo falsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen