1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist EFM bei Brennern ????????????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 001100, 10. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 001100

    001100 Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Leutz.

    Ich wollte euch fragen :
    1 Was ist EFM bei Brennern?
    2 wann ist es besser einen Brenner mit EFM Unterstützung
    zu haben, und wann mit DAO-96 Unterstützung????????

    TerabytE
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Es können ja auch 190 sec. sein. Das macht er aber. Lead In dauern vielleicht (bei mir) je 5 sec.

    Chris
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Noch besser ist der Traxdata 241040, weil der schneller ist als der LG (24x). Ich schreibe die CDs in unter drei Minuten (Daten-CD: 700 MB fast voll).
     
  4. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,laut PC Welt kann das auch der neue LG Brenner.
    Mfg Rene
     
  5. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Der Plextor PX-W2410A kann das, ebenso der LiteOn LTR-24102B ... die beiden sind die einzigen zwei die auf der ******* Homepage dafür bekannt sind daß sie sowohl RAW-DAO96 und EFM beherrschen.
     
  6. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,
    DAO RAW 96 sollte der Brenner immer unterstützen.Ist besser als SAO RAW.
    EFM bedeutet:das korrekte encoding von gleichmäßigen Bitmustern. Das braucht man,wenn z.B Spiele,welche mit Safe Disc2 geschützt sind,kopiert werden sollen.Ohne das geht es nicht.(Außer man Patcht es)
    Der optimale Brenner kann also alles was z.B bei Elby in der Liste steht(DAO RAW96,EFM,usw.)Das sollte z.B der neue Plex(PX-W2410A) können.
    Mfg Rene
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Das klingt ja richtig gut. Aber wie bringst Du den Brenner denn auf die Geschwindigkeit? (700MB / 180s = 3,9MB/s = 26fach) Und das LeadIn und Out läßt Du wohl einfach weg?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen